Haus anzünden im Film unrealistisch?

9 Antworten

In Filmen und Fernsehserien wird oft eine übertriebene Darstellung von Brandschäden gezeigt, um den dramatischen Effekt zu verstärken. Tatsächlich ist es jedoch schwieriger, ein Haus in Brand zu setzen, als es oft in Filmen dargestellt wird. Für ein Feuer sind normalerweise entzündliche Materialien wie Papier, Holz, Benzin oder andere brennbare Flüssigkeiten erforderlich, um schnell zu brennen. Ohne diese Materialien kann es schwierig sein, ein Haus in Brand zu setzen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Art von Brandgefahr ernst genommen werden sollte und dass man immer Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte, um ein Feuer zu vermeiden.

Je nachdem, wo das Feuer gelegt wird und was in der näheren Umgebung ist, kann das schnell gehen. Bei unseren Nachbarn hat mal eine nicht ganz gelöschte Zigarette im Mülleimer Feuer gefangen. Innerhalb kürzester Zeit brannte der ganze Eimer, die Gardine und die Deko auf dem Fensterbrett. Damit sich das Feuer im ganzen Haus ausbreitet und das so schnell wie in Filmen gezeigt wird, muss aber denke ich schon Benzin oder anderer Brennstoff mit im Spiel sein.

Manches was im Film gezeigt wird ist ziemlich unrealistisch aber Grundsätzlich sind durch kleine versehen schon einige Häuser in Flammen aufgegangen.

Etwas Unkraut abfackeln hat schon oft Hecken in Brand gesetzt und ist dann auf Häuser übergelaufen.

Erst letztens gelesen das jemand auf dem Balkon gegrillt hat und danach der Dachstuhl komplett abgebrannt ist.

ich erinnere mich dabei an den Hochhausbrand in London vor einigen Jahren - ich hätte nie gedacht, dass sich Flammen so rasant ausbreiten können - und das war die Realität, kein Film !

Es war auch nur ein Film - Filme sind meistens unrealistisch

healey  05.03.2023, 14:57

es sei denn es sind true Story Movies.