Was haltet ihr vom Dexit?

6 Antworten

Schwierig, da wäre es noch wahrscheinlicher, dass sich Bayern von Deutschland trennt. Auch ob da überhaupt alle Bundesländer mitziehen und die Bürger.

Das ganze ist auch nicht mal im Ansatz so einfach umzusetzen als beim Brexit, gerade wegen der geographischen Lage Deutschlands als zentraler Handeslpunkt Europas.

Opololski  23.01.2024, 22:22

Die EU zu verlassen bedeutet nicht den Schengenraum ebenfalls verlassen zu müssen. Somit wäre ein zu großer Schaden im Bezug auf unsere Wirtschaftliche Situation geringer und wir wären dafür Unabhängiger.

HilfeNeedIch  23.01.2024, 22:23
@Opololski

Das sind alles Prognosen, ich kann dir weder widersprechen noch zustimmen. Das ganze Ausmaß würde man erst feststellen können wenn es so weit wäre.

Opololski  23.01.2024, 22:24
@HilfeNeedIch

Wo du recht hast, hast du recht. Ich kann dir da ebenfalls nicht widersprechen.

Mehr Handlungs- und Gestaltungsspielraum ist erstmal eine gute Idee. Aber man muss diese Freiheiten auch zu nutzen wissen und den Willen zum Gestalten mitbringen.

Ich finde das ich die beste Idee überhaupt. Im Schengenraum sollten wir aber trotzdem bleiben, damit die Wirtschaft nicht zusammenbricht.

WubaDuba99
Fragesteller

beliben? Deutsch scheint nicht so deine stärke zu sein.

Opololski  23.01.2024, 22:05
@WubaDuba99

Nur einmal muss man sich verschreiben und schon kommen die Unterstellungen... Was ist denn los mit euch Leuten? Gefällt euch keine gegenteilige Meinung oder was?

WubaDuba99
Fragesteller
@Opololski

Eine falsche Entscheidung (ausversehen verschreiben) hat mehr Auswirkungen als du denkst. Nur kann man den Dexit nicht einfach so rückgängig machen, wenns dann aufeinmal doch scheisse ist!

Opololski  23.01.2024, 22:07
@WubaDuba99

Zum Glück kann man es nicht rückgängig machen meinst du! Was wäre das nur für ein Debakel!

Opololski  23.01.2024, 22:08
@WubaDuba99

Wer weiß... Vielleicht habe ich ja mal vor in die Politk zu gehen....?

vetranooo  23.01.2024, 22:09
@WubaDuba99

Im Internet darf man schreiben wie man möchte. Ist so wieso nichts wert.

Opololski  23.01.2024, 22:12
@WubaDuba99

In der Bundesrepublik Deutschland. Ich bin ein ehrgeiziger Mann.

WubaDuba99
Fragesteller
@Opololski

Ich würde die empfehlen eher auf GuteFrage.net zu beliben.

Opololski  23.01.2024, 22:14
@WubaDuba99

:( Ich finde aber das ich ein guter Bundeskanzler wäre!...- Naja, man kanns ja schließlich nicht erzwingen oder?

WubaDuba99
Fragesteller
@Opololski

Dann würde ich dir ans Herz legen erstmal die Deutsche Sprache richtig zu erlernen.

vetranooo  23.01.2024, 22:18
@vetranooo

Früher wurde so was in den Kneipen gelabert, heuer wird es ins Internet geschmiert.

Opololski  23.01.2024, 22:19
@WubaDuba99

Ich bin dieser mächtig. Ich schreibe Bücher verfasse Gedichte und über mich ich in der Poesie. Nur weil ich einmal zu schnell geschrieben habe finde ich den Vorwurf, der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, doch viel zu vorschnell und unberechtigt. Ich erbitte darum deine Entscheidung vielleicht doch überdenken zu können.

vetranooo  23.01.2024, 22:22
@Opololski

Kneipen sind out. Sie sind zu teuer. Das Internet ist Ersatz.

Eine radikale EU Reformation wäre eine bessere Idee finde ich

Das wäre der Todesstoß für die EU.

Grundsätzlich sollte man dieses Szenario als Option aufrecht erhalten.

Auf diese Weise ließe sich mit Sicherheit einiges im Sinne deutscher Interessen regeln.