Was haltet ihr davon, dass die Schulen wieder ganz öffnen?

8 Antworten

Ich glaube, dass wir gerade den Anfang der 2. Welle haben. Das macht mir schon Sorgen. Und eigentlich hat das Homeschooling, nach etwas Startschwierigkeiten, im letzten Halbjahr gut funktioniert.

Ich habe große Angst an Corona zu erkranken und würde mich sehr freuen, wenn nur der nötigste Präsenzunterricht stattfinden würde. Homeschooling finde ich gut, weil ich da die Aufgaben auch schneller erledigt bekomme.

Ich finde es furchtbar, ich möchte mich wirklich nicht an dieser Krankheit anstecken. Das wäre gerade in diesem Jahr sehr lästig. Auch ist es sehr wahrscheinlich dass die zweite Welle schon unterwegs ist. Homeschooling hatte eigentlich toll funktioniert, es wäre viel einfacher wenn es so bleiben würde, wie es war.

Soweit ich weiß werden die Schulen nur wegen diesem blöden Eltern geöffnet, die mit ihren Kindern zuhause überfordert waren. Die Gewalt ist wohl auch gestiegen. Solche Idioten sollen sich mal zusammenreißen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde die Schulöffnungen notwendig, weil die Schüler die sozialen Kontakte brauchen und sie in der Schule besser lernen können als zu Hause. Beim Homeschooling fehlen die Erklärungen des Lehrers, wenn Aufgaben nicht verständlich sind. Außerdem ist die Ablenkung größer und es fehlt die Rückmeldung, ob Aufgaben richtig oder falsch gelöst wurden.

Tobi808s  05.08.2020, 13:43

verstehst du überhaubt den ernst der lage?

Selle593
Fragesteller

Bei mir war das sogar genau im Gegenteil.Die Ablenkung ist während des Unterrichts in der Schule deutlich größer.Ich weiß aber nicht,wie das bei anderen war.

Lunaluc  05.08.2020, 13:52
@Selle593

Bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast. Ich hatte es mit dem Homeschooling viel leichter als im normalen Unterricht. Vor allem konnte ich mir meine Lernzeiten selbst einteilen anstatt morgens total müde im Unterricht zu hocken.

EVIE3945  05.08.2020, 13:49

Ich sehe das genau so

Hallo,

Ich finde man sollte momentan die Schulen noch nicht öffnen, erst wenn sich die Regelungen gebessert haben,man sollte wieder Zuhause Aufgaben machen.

LG Catxclaw

Velbert2  05.08.2020, 13:37

Welche Regelungen sollen besser werden?

Catxclaw  05.08.2020, 13:39
@Velbert2

Erst, wenn sich die Masken und Abstands Regelungen geändert haben, denn nicht jeder würde sich dran wirklich halten.

Tobi808s  05.08.2020, 13:39
@Velbert2

er meint damit das corona verschwinded oder so in der art

ich bin dagegen denn die fallzahlen steigen und möglicher weise kommt noch ne zweite welle. also ich hab kein bock krank zu werden. meiner meinung ist das riesiko zu groß familienmitglieder ins grab zu bringen um die schule zu öffnen und darüberhinaus werden andere dinge wo über 50 leute sind auch abgesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!
verreisterNutzer  05.08.2020, 14:01

Stimmt, hab auch kein bock mich anzustecken. Die Politiker sind aber schon unlogisch. Es dürfen sich nach dem neusten Stand etwa 100 Personen treffen, nicht mehr. Aber es ist völlig in Ordnung über 600 Schüler und Lehrer in einem Gebäude nah aneinander zu quetschen.🤦‍♀️😐