Es wird über ein Kopftuchverbot in Schulen diskutiert? Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich bin dagegen 52%
Ich bin dafür 36%
Ich habe eine andere Meinung 12%

14 Antworten

Ich bin dagegen

Ein Kopftuch ist doch wirklich kein Problem. Jeder sollte seine Religion ausleben dürfen. Wenn man jetzt komplett verschleiert ist, ist es wieder was anderes

Ich bin dafür

Unter gewissen bedingungen.

Endweder gilt ein verbot an schulen für alle Religiösen symbole. Wie z.b auch kreuze kippa etc. Dann würde darunter auch das Kopftuch fallen.

Oder es gilt ein verbot für kopfbedeckungen. In z.b. den innenräumen. Darunter würde dann das kopftuch auch fallen. (so wie auch die Kippa und andere religiöse kopfbedeckungen) Wenn der Kevin also nicht seine Kaputze im untericht auf haben darf. Muss man auch der Aische verbieten ihr Kopftuch aufzusetzen. Beides sind Kopfbedeckungen.

Da ein Koptuch ja ein freiwilliges asseccoire ist. Sollte es kein ding sein innerhalb allgemeiner einschränkungen sein Kopftuch nicht zu tragen.

Ein konkretes verbot das nur kopftücher verboten sind. Aber kopfbedekungen generell erlaubt sind. Oder religiöse symbole genrell erlaubt sind. Verstößt meiner ansicht nach gegen die Religionsfreiheit.

Genauso wie es keine sonderverbote für Religionen geben sollte. Darf es auch keine sonderbefugnisse (oder sonderausnahmen) nur für religionen geben nach meiner ansicht.

Ich bin dagegen

Es hat weder negative Auswirkungen auf das Umfeld, noch auf die Trägerin. Eher positive.

Ich habe eine andere Meinung

Ich hab da eine andere Meinung das jeder das machen darf und kann wie Sie will. Ob an oder nicht.

Ich bin dagegen

Die Befürwortung eines Verbotes rührt einzig und allein aus der Ablehnung des Islams, ohne selbst den Willen der Kopftuchträgerin zu berücksichtigen. Nur aus diesem Grunde werden plötzlich alle Frauenrechtler, um die ach so unterdrückte Frau zu schützen.