Was haltet ihr davon, wenn man beim telefonieren die ganze Zeit noch mit anderen Leuten chattet?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Unmöglich! Geht wirklich gar nicht, weil… 56%
Kann man machen, muss aber nicht. 25%
Neutral 13%
Geht doch voll klar! 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unmöglich! Geht wirklich gar nicht, weil…

...ich das nicht könnte. Eine der Gesprächspersonen würde darunter leiden. Auf beides kann ich mich einfach nicht ausreichend konzentrieren.

Neutral

Hängt von der Art und Intensität des Telefonats ab.

Generell bin ich ein Mensch, der lieber 20 Sekunden als 2 Minuten telefoniert.

Wenn aber das Gespräch 2 Stunden lang geht, werde ich mich nebenbei auch um andere Leute kümmern.

Neutral

Wenn es um etwas wichtiges geht, dann sollte man sich auf die Person konzentrieren mit der man telefoniert.

Wenn man jedoch ewig mit einander redet ohne ein bestimmtes Thema zu haben, dann geht das in Ordnung.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt.
Unmöglich! Geht wirklich gar nicht, weil…

... die Person, mit welcher du redest, deine ganze Aufmerksamkeit bekommen sollte und du ja auch die Aufmerksamkeit von dieser bekommst. Durch das Chatten nebenbei bist du abgelenkt.

Ich führe manchmal stundenlange Gespräche, da geht es dann nicht anders, wenn andere mich auch kontaktieren. Hierbei gebe ich der Person am anderen Ende einen Hinweis, antworte der Nachricht schnell und entschuldige mich nochmal. Gerade bei kurzen Gesprächen, die nicht mehrere Stunden dauern, da kann dann aber eine Antwort auf eine Nachricht mal warten, außer sie ist sehr wichtig, was in den meisten Fällen nicht so ist.

Unmöglich! Geht wirklich gar nicht, weil…

Finde Ich furchtbar. Das ist unhöflich dem Gesprächspartner gegenüber. Mache Ich nie. Möchte mich voll und ganz auf den anderen konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  10.05.2023, 08:36

Nicht nur chatten, auch andere Tätigkeiten nebenher ist unhöflich und unmöglich.