Was haltet ihr davon? Wäre das sinnvoll? Mögliche Unsterblichkeit?

5 Antworten

Unsterblichkeit wird es nicht auf dieser Welt geben.

Immer wieder kommen und länger leben wäre auf Dauer nicht so toll. Auch wenn das irgendwo toll klingt.

Aber die Welt ist viel zu realistisch und brutal, um sich sowas vorstellen zu können.

Aus Computerspiel Sicht wie du es beschreibst: Macht es Sinn den Level immer neu anzufangen und nicht weiterzukommen? Mit Sicherheit nicht, weil dann die Erfahrung und der Spaß nicht mehr da wäre.

Wer ewig leben will, hat nur Angst innerhalb einer Lebensspanne nichts Wesentliches erleben zu können. Ein Leben ist genug und macht seine Momente erst kostbar. Wer mehr will, ist einfach nur gierig oder hat Angst.

go931
Fragesteller

Also ich hab kein Problem damit gierig nach dem Leben zu sein sonst hab ich ja nichts

Wenn ich mir dabei auch meine Eltern aussuchen kann warum nicht :D