Was haltet ihr davon, täglich zwei Zigaretten zu rauchen mit der Begründung: "Jeder wird eines Tages sterben"?

8 Antworten

Ist deine Sache. Ob, was und wie viel du rauchen willst. Es ist nicht meine Gesundheit, die dabei draufgeht und wenn du der Ansicht bist, dass der Genuss die Risiken ausgleicht, dann genieße ruhig.

"Nur 2" sind sicherlich "besser" als "20"! Aber besser ist in diesem Falle immer "0"!

Und,selten können "Raucher" durchhalten nur 2 tägl. zu rauchen...Sie sind schnell bei 20!

Ich bin froh,daß ich alle "Ausreden" losgeworden bin und vor 3 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat Helmut schmidt wohl auch gedacht. Gut, er hat über 1 mio geraucht und ist fast 100 geworden . Alle Gene sind anders und auch Jugendliche bekommen partiell Krebs. Wer alle Risiken ausschließen will, denn es ist ja nicht kausal, trinkt kein Bier, setzt sich keiner Strahlung aus etc. und schließt sich ein. Hoffen wir, das die Decke aus Stahlbeton ist..🤪

Keiner ist gezwungen seine Verhaltensweise zu begründen, wen es einen selbst betrifft.

Also - Ich halte es für überflüssig.

Dennoch sind 2 Zigaretten schädlich.

Ich rauche auch gelegentlich alle 2 Wochen mal eine so ca.

Aber dann wieder 2 Monate gar nicht.

Ich denke aber gar nicht Rauchen ist am sinnvollsten ganz einfach weil rauchen so krebserregend ist und auch so viele andere Krankheiten verursachen kann.

Hab vor kurzem ein schockbild auf einer zigarettenschachtel gesehen. Dannach wollte ich keine Zigarrette mehr rauchen obwohl mir mein kumpel eine angeboten hatte.