Was haltet ihr davon sein Geschlecht zu ändern?

11 Antworten

Guten Tag

Klar muss jeder selbst wissen ob er es tut oder nicht nur kann man es nicht wieder rückgängig machen das muss man sich bewusst sein auch denke ich dass man es nicht zu schnell eingehen sollte es gibt Menschen die wollen nur das Geschlecht wechseln weil ihre Eltern zb sich ein anderes Geschlecht gewünscht haben und weil sie deshalb schlechter behandelt werden was aber eigentlich ein seelischer Grund wäre den man behandeln kann auch wird viel zu wenig über mögliche Risiken oder Komplikationen gesprochen und ich sage nicht dass alle Transmenschen nur eine Phase haben aber dass es bei einigen der Fall ist dass das nur eine Phase ist

Muss jeder selber wissen und sollte jeder selbst finanziell tragen auch die möglichen Folgeschäden.

Staat und Gesellschaft sollten nicht für jedwede Skurrile neue Marotte zahlen.

Ich rate dringend davon ab, gerade in der Pubertät, operative Eingriffe vornehmen zu lassen. Dies ist später nicht mehr rückgängig zu machen. Ärzte, die dies tun, sollten ihre Lizenz verlieren. Man kann ja neuerdings einen anderen Namen wählen und sein Geschlecht umdefinieren. Das muss reichen. Aber bitte keine Operationen. Ein Mädel kann nie mehr ein Kind bekommen, empfindet keinen Orgasmus, es wurde halt "verstümmelt". Ein Junge bekommt sein Leben lang keine Erektion mehr...

Ist das erstrebenswert?

Zirkusliebe  28.09.2023, 17:45

Und es ist unnatürlich. Schon ein Eingriff in die Natur.

Relativ praktisch, kann einem Vorteile verschaffen, etwa aufgrund von Quotenregelungen. Man muss es ja nicht wirklich fühlen, aber Kohle und beruflicher Aufstieg sind schon Argumente. Für die Bezüge einer Bundestagsabgeordneten zum Beispiel verkleide ich mich gerne.

Ich hab zwar nicht das Bedürfniss danach aber auch absolut keinen Nachteil, wenn es andere machen.

Somit ist es mir relativ egal und ob ich jemand Petra oder Peter nenne, macht für mich keinen Unterschied.

Amüsant finde ich die Personen, die sich darüber aufregen :D

Aber medizinische Eingriffe sollten ab 18 sein.
Denn in der Pubertät kann sich noch viel ändern.