Was haltet ihr davon (Schulklo)?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Habe Damit keine Probleme 43%
Geht gar nicht 26%
Finde ich komisch 18%
Sollte überall eingeführt werden 8%
Geht 5%
Ist bei uns genauso 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe Damit keine Probleme

Habe damit keine Probleme. Aber was man bedenken muss ist, das man in einer Gesellschaft lebt, die aus welchem Grund auch immer so erzogen wurde, dass das nicht geht. Und da Schamgefühl erlernt ist, kann es auch unbeabsichtigt vielen unangenehm sein. Und die Gesellschaft ist auch so erzogen, dass man Konflikte scheut und lieber das doof findet und zuhause drüber schimpft als zu sagen "ich möchte das nicht". Daher vermeide ich es wenn es möglich ist. Kenn aber auch paar Orte, da ist es normal, dass das vorkommt. Weil zB das Frauenklo immer viiiieeel zu voll ist.

Naja der sinn ist das die Toiletten getrennt sind ist wahrscheinlich dass kein sexueller Kontakt zu stande kommt. Was ich dumm finde denn da müssen ja die typen oder Mädchen dran arbeiten, denn wer denkt an der schule auch an sowas?Ist ja dann deren fehlende Erziehung 😂 aber bei uns ist das nicht so, eher mega streng.

Laura51123
Fragesteller

Die erste der ich zu 100000000000% zustimmen kann. Danke für deine Antwort.

Habe Damit keine Probleme

Bin generell für Unisex Toiletten. Da wo ich das kenne funktioniert es gut, warum sollte man dann noch Geschlechterrollen beibehalten. Ich sehe in unisex Toiletten auch den Vorteil dass zb non-binary Personen sich nicht ausgeschlossen fühlen müssen

Habe Damit keine Probleme

Geht dann aber schon in die Kabine?

Oder stellen sich auch Mädchen ans pinkelbecken?

Habe Damit keine Probleme

Also ich sehe dass persönlich auch eher locker, aber ich würde ungern am Pissoire von einer/m Frau/Mädchen überrascht werden und die wohl kaum beim Kabine aufmachen von mir, deshalb würde ich als Typ nur auf ein Damenklo gehen, wenn ich mir sonst einmache, oder es komplett leer ist.

Amalia95  27.04.2022, 20:46

Ich glaube da ist das Pissoire eher ein Problem als die Kabine. Wenn die Kabine geöffnet wird, dann ist man normalerweise eh wieder angezogen. Daher kein großes Problem.