Was haltet ihr davon Flug und Hotel extra zu buchen für einen Urlaub?

5 Antworten

Machen wir schon immer so. Für viele Flugziele gibt es überhaupt keine Pauschalreiseangebote. Da wir auch immer einen Mietwagen haben ist der Transfer mit einem Veranstalter auch kein echter Vorteil.

Destination, Hotelauswahl, An- und Abreisetage ist wesentlich flexibler. Die meisten Unterkünfte die wir so buchen gibts auch nicht bei Veranstaltern.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Wie macht ihr das genau ?

janawieniq  01.03.2023, 09:53
@Gemuesegartaner

Manchmal fangen wir mit dem Hotel an und suchen uns dann passende Flugverbindungen, manchmal entscheiden wir uns für einen passenden Flug in eine Region die uns gefällt und machen uns dann auf die Suche der Unterkunft. Wollen wir zb nach Florida ist es relativ egal zu welchem der internationalen Flughäfen wir fliegen. Dann organisieren wir unser Programm im passenden Umkreis.

Für Dich ist wichtig zu wissen in welchen Punkten Du flexibel bist was für Dich unbedingt dabei sein muss. Das ist für Dich sicher anders als für mich.

Das machen wir bereits seit dem Jahr 2000 und haben immer wieder nur sehr gute Erfahrungen gemacht, da wir privat Ferienwohnungen im In- und Ausland mit Familienanschluß buchen.

Bei der Buchung von Flügen muss man allerdings inzwischen aufpassen! Es gibt eine Airline Kette von der wir unbedingt abraten möchten. Das kannst Du in den Medien erfahren!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man was Eigenes machen will, bleibt nichts anderes übrig.

Um nach Mallorca zu fliegen und da ne Woche am Strand zu liegen ist das aber nicht nötig.

Von Experte NoLies bestätigt

Mache ich fast immer so, weil man viel flexibler ist. Außerdem bevorzuge ich eher schön gelegene Ferienwohnungen. Für dasselbe Geld hat man viel mehr Platz.

NoLies  27.02.2023, 22:16

Meist sind Ferienwohnungen sogar günstiger. Aber ich stimme dir voll & ganz zu, vorallem wenn man länger wo ist sind Ferienwohnungen echt gemütlicher! Am allerliebsten habe ich mittlerweile Ferienwohnungen mit Hotelservice. Ein Traum.

Mache ich bei jedem Urlaub. Ich bin kein Fan von solchen 0815 Pauschalreisen.