Kann man auch einen Monat vorher Flug und Unterkunft buchen?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den Zielort an. In der EU und auch in vielen anderen Ländern ist es als deutscher Staatsbürger grundsätzlich kein Problem auch spontan morgen direkt in den Urlaub zu fliegen. In manchen Ländern braucht man aber Visa, die unter Umständen mehrere Monate vor der Reise beantragt werden müssen. Informiere dich also individuell je nach Reiseland.

Außerdem kommt es natürlichauch auf den Reiseveranstalter und das Angebot an...Ist ja klar. Aber auch da gibt es keine festen Regelungen. Wenn einen Tag vorher noch ein Platz um Flugzeug, Hotel etc frei ist, dann kann man spontan buchen und wenn alles schon voll ist, dann halt nicht. Auch die Preise variieren ganz unterschiedlich. Also grundsätzlich ist es möglich kurzfristig in den Urlaub zu gehen. Es kommt aber auf die individuelle Situation an, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Klar geht das, nur wird das wahrscheinlich mehr kosten als eine Buchung drei oder fünf Monate vorher.

Das müsste auf jeden Fall gehen.

Einzig sind die Preise natürlich vermutlich höher als bei längerfristiger Buchung.

Lieben Gruß 😊

Kann man und natürlich geht das. Ist halt nur höchstwahrscheinlich entsprechend teurer dann.