Was haltet ihr davon, dass ab jetzt Insekten in Lebensmittel beigemisch werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde es richtig, weil... 71%
Ich finde es schlecht, weil... 29%

9 Antworten

Ich finde es richtig, weil...

Joa warum nicht solange alles gekennzeichnet wird finde ichs gut, da es eine gute proteinquelle ist und sonst auch niemanden schadet.

Finde es nicht schlimm da proteinquelle etc aber sie sollten eben nicht in Veganen Lebensmitteln sein dürfen was sie meines Wissens nach aber momentan eben doch dürfen und das ist falsch

germanils  07.02.2023, 17:23
aber sie sollten eben nicht in Veganen Lebensmitteln sein dürfen

Wie kommst Du auf die Idee?! Diese Zusätze müssen immer ausdrücklich deklariert sein, und entsprechende Lebensmittel können nicht als vegan deklariert werden.

Bitte erstmal nachlesen, Du hast da was grundlegend falsch verstanden.

Es wurden lediglich 2 Arten von Insekten als Lebensmittelzusatz zugelassen.

Wenn das geschieht, muss das deutlich gekennzeichnet werden.

Stand heute gibt es kein einziges Lebensmitteln in Deutschland, dass diese Zusätze enthält, und es ist nicht absehbar, dass sich das mittelfristig ändert.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich finde es richtig, weil...

...es endlich mal aufzeigt, wie Social Media die Menscheit verblödet.

Es ist ein alter Hut und niemand wird aus Versehen Insekten essen. Take it or leave it.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ich finde es richtig, weil...

Das ist eine tolle Umweltfreundliche Proteinquelle.

Es herrscht Kennzeichnungspflicht.

Keiner ist gezwungen Insekten zu Essen.

Und ich verstehe die ganze Aufregung nicht