Würdet ihr Lebensmittel kaufen wo ihr wüsstet, dass dort Insekten drinne sind?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 38%
Mir egal 17%

7 Antworten

Ja

In Schoki bereis vor langem probiert. Lecker war's, überhaupt nicht eklig.

Als Kind habe ich Gummibärchen gegessen. Ohne es zu wissen also damals bereits Insektenzutat konsumiert.

Ach ja, und lecker Waldhonig entsteht aus den Ausscheidungen der Laus., die die Biene aufnimmt. Am Ende besteht der Honig dann sozusagen aus zwei Ausscheidungen. Einmal Läusepippi und wenn in der Biene (Insekt) das Produkt "verarbeitet" wurde, aus Bienenerbrochenem.

Also alles gut, immer her damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In vielen Sachen waren auch schon vor dieser ganzen aktuellen Diskussion Sachen von Insekten drin, und das interessierte auch keinen, auch mich nicht.

Ja

In Gummibärchen, M+Ms, Fruchtjoghurt, Wurst und fast allen roten/rötlichen Lebensmitteln ist der Farbstoff Karmin enthalten, der aus trächtigen Schildläusen gewonnen wird. Insofern erübrigt sich diese Frage, da eigentlich jeder schon Lebensmittel mit Insekten gegessen hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Macht man seit Jahren. Prominentes Beispiel ist Schelllack, der aus Läusen ist. Ist als Trennmittel auf allerhand Lebensmitteln.

Außerdem befinden sich in praktisch jedem Obst und Gemüse irgendwelche Insektenlarven, Eier oder dergleichen. Das kann man gar nicht ausschließen.

Dass die Schwurbler jetzt wegen einer kleinen Zulassung für ein einzelnes Unternehmen so ein Theater machen zeigt mal wieder, wie massiv wohlstandsverblödet bestimmte Teile der Bevölkerung in Deutschland sind. Es haben schon Bäckereien Schilder aufgestellt, dass sie "insektenfreies Brot" anbieten, weil hysterische Gerdas und Giselas dort an der Theke rumgenervt haben, weil völlig verfälschte "Informationen" in ihren WhatsApp- und Telegramgruppen rumgeschickt wurden.

Ja

Natürlich, ich kaufe schon immer Lebensmittel, die auch Schellack oder Karmin enthalten.