Was halten Männer/Jungs von Freundschaft plus. Jetzt mal ganz ehrlich :D?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Als Junge ist man natürlich erst mal begeistert, wenn ein liebes Mädel nach so was nachfragt!

Wir fühlen uns geehrt, sind stolz, weil wir Männer müssen rein "instinktiv" so "viel es geht" und das möglichst mit JEDER, die uns gefällt!^^

Aber schon kurze Zeit später, wenn das Mädel mit anderen Jungs spricht, flirtet und ausgelassen  lacht, fängt man an nach zu denken!

Die kann ja viele F+ haben!? Das gefällt uns schon wieder gar nicht! Wir wollen nämlich die EINZIGEN sein bei einem Mädel!

Und wenn man mal "WILL" und sie hat keine Zeit, dann beginnt das "Kopfkino" - man merkt wie es wehtut, weil man kein "Exklusivrecht" hat! Oder noch schlechter, es schmerzt ganz schlimm, weil man nach dem 1. "EINS-SEIN" plötzlich innige Gefühle für das Mädel bekommen hat!

Also für mich wäre Freundschaft+ ein absolutes "No-go", weil bei mir immer gleich das Herz "dabei" ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
21.07.2016, 12:39

es schmerzt ganz schlimm, weil man nach dem 1. "EINS-SEIN" plötzlich innige Gefühle für das Mädel bekommen hat! 

Das hat was mit "Prägung" zu tun. Deshalb sollte man erst nach der Hochzeit an sowas denken.

1

Ich bin zwar kein Mann, aber meistens endet sowas in einem Drama weil einer von beiden hinterher mehr empfindet und eifersüchtig ist oder dergleichen.

Also ich hab das ne Zeit lang gemacht, aber iwann fehlt einem dann doch irgendwie die richtige Bindung ... weil man wird eifersüchtig, was man aber nicht zeigen darf, weil es ja keine Beziehung ist... das geht dann ziemlich auf die Psyche :/ ich hab lieber meine feste Partnerschaft, auch wenn man dann eben gewisse Verpflichtungen hat.

Ich persönlich hatte selbst keine Freundschaft plus aber kenne mehrere die es probiert haben. Bei keinem ist es gut ausgegangen.  Immer wollte nach relativ kurzer Zeit einer mehr als der oder die andere. Halte ich daher für nicht empfehlenswert ausser ihr seid die abgeklärtesten Wesen dieser Welt. 

Ist ok, solange beide Seiten keine Verpflichtungen eingehen und später keine Gefühle ins Spiel kommen, sonst ist es nur Stress

Wenn man sich gut versteht und eng befreundet ist, kann man die Freundschaft um dies Komponente erweitern , meist wirds es dann schön aus der bisherigen Vertrautheit heraus.

Es kann aber auch Problematisch werden ,wenn sich dann jemand in den anderen verliebt und das nicht erwidert wird... kann....aber muss nicht passieren....?

Hatte ich zwar nie, aber ich halte auch nich viel davon. Wenn die Freundschaft+ endet, dann ist die normale Freundschaft auch beendet, weil sie in der Form garnicht mehr existieren kann.

Ich persönlich halte von einer Freundschaft plus nicht das geringste. Ein kluger Mann sagte einst, die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau endet zwischen den Schenkeln und so sehe ich das auch. Bei Lichte betrachtet, selbst wenn beide Protagonisten sprich der Mann und die Frau das gleiche wollen, sie bekommen nicht das gleiche. Mag die Frau noch so tolle Orgasmen erleben, profitieren tut der Mann alleine, nebst seinen eigenen Ergüssen spart er auch noch ganz kräftig das Kleingeld welches er einer professionellen Dame ins ausgestreckte Händchen drücken müsste. Auf diverse andere Komplikationen erspare ich mir hier weiter einzugehen.

Auch wenn ich kein Mann bin, gebe ich mal meine Meinung dazu.

Zu 99% funktioniert "Freundschaft+" nicht, da ein Teil Gefühle für den anderen bekommt und es dann ein endloses Drama wird.

Ehrlich gesagt ist das meiner Meinung nach sowieso nichts. Ich finde es ist etwas viel zu Intimes und Verletzliches um das "einfach so" zu machen, ohne Gefühle für einen zu haben oder sich geborgen zu fühlen.

Lg Felia

Empfinden die meisten Kerle als Jackpot...den Stress einer Beziehung nicht haben, aber dessen Vorteile nutzen können.

Kommentar von matheistnich
21.07.2016, 10:58

ist der letzte dreck wenn man das Mädchen mit dem man liebe macht nicht als ''seins'' bezeichnen kann ._. aber naja nen paar typen scheints ja egal zu sein wie frauen auch aber würde es nicht nur auf ''Kerle'' beziehen

1

Da kannst Du auch gleich Russisch Roulette spielen.

Das ist ein sehr gefährliches Spiel – vor Allem, wenn man noch so jung ist.

Eine Zeit lang wird es klappen, aber irgendwann entwickelt einer Gefühle – auch Du selbst bist davor nicht geschützt – und dann wird es extrem "unangenehm".

Das klingt alles so abgeklärt und perfekt durchdacht – ist es aber ganz sicher niemals!

Man, wie oft habe ich das schon erlebt – NIE WIEDER !!!

Wenn Du "Spaß" haben willst, such Dir lieber irgend einen ONS.

Funktioniert bei mir seit ca. 7-8 Monaten gut, ist unkompliziert, gibt uns beiden was wir brauchen und wenn einer nicht mehr will wäre das für beide auch akzeptabel.

Und aus gewissen Gründen ist es für uns unmöglich uns ineinander zu verlieben^^

Hallo,
ich bin zwar kein Mann hahaha aber soweit ich weis finden Männer das ganz gut, zumindest wollten schon einige eine F+ Beziehung statt einer festen Beziehung.
Liebe Grüße
Anna Lena

Klar! Keine Verpflichtungen für Beide und ein wenig Spaß nebenbei.

Wobei ich dazu sagen muss, dass der Sex in einer Beziehung schon was ganz anderes ist. Viel emotionaler und geiler.

Bin jetzt zwar kein Typ, aber ich kenne ganz viele, die davon ncihts halten.

Wenn es ihnen angeboten wird, sagen sie nicht nein, aber mehr wird das dann auch nicht. Weil warum auch! Männer wollen letztendlich auch irgendwann was festes haben, das liegt einfach in der Natur

Finden sie meistens gut aber jeder ist anders

Ich denke mal eine F...-Beziehung ohne weitere Verpflichtungen, kommt vielen Männern entgegen.

Wenn beide damit zufrieden sind, ists doch ideal...

naja was soll man da schon dagegen haben :D

Mir doch egal, wenn beide damit einverstaden sind.

M20

Was möchtest Du wissen?