Was halten Jungs von Mädchen die Anime mögen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Finde ich gut weil... 90%
Kommt darauf an, weil... 8%
Finde ich nicht gut weil... 3%

16 Antworten

Finde ich gut weil...

gründsätzlich ist soetwas nicht "abstoßend" ^^
Es gibt für Anime/Manga auch keine genaue Alters- und Geschlechtsgruppe, somit gibt es doch kein Problem, oder sieht es jemand anders?
Es ist ein Hobby, wie jedes andere auch. Diese schauen halt Anime oder lesen sich Mangas durch. Es ist wenn man es so bezeichnen möchte genauso wie Leute die gerne Netflix schauen oder gerne einfach Bücher lesen und auch dort ist es total in Ordnung welches Geschlecht man besitzt.
Somit finde ich es auch gut, da man auch, wie man es herauslesen kann, ein Hobby teilt. Ich habe auch kein Problem damit wenn ein Mädchen Yaois/Yuris etc. schauen/lesen würde. Es ist deren Geschmack, damit muss man leben.
Genauso wie andere damit Leben müssen das ich gerne Slice of Life, Romantik, Drama und Psychologie/Thriller schaue ^^
Aber auch schon aus Erfahrung kann ich sagen, je älter man wird und ggf. in höheren Klassen man geht, desto einfacher ist es andere so zu "erreichen" und es auch akzeptieren. Einige aus unserer Gesellschaft sind, aber was das Thema angeht immer noch sehr naiv und bilden sich auch Meinungen, obwohl sie keine gesehen haben. Zumal sicherlich sogut wie jeder sogar ein Anime gesehen hat.

Fazit: Es ist einfach nicht schlimm, wobei egal ist welches Genre bevorzugt wird. Je älter man wird, desto desinteressierter werden die meisten Menschen sowieso bzw. sie haben mehr Verständnis, weil man auch mal über soetwas reden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
FoxUndercover
Fragesteller

Dankeschön für die lange, und klare Antwort! Du hast natürlich recht :)

Dankeschön!

Kommt darauf an, weil...

Je nach dem, es gibt Jungs denen ist es egal, andere finden es lächerlich, andere super...

Meine Erfahrung ist: je älter man wird desto einfacher ist es, sich mit dem Thema ordentlich zu befassen da beide Parteien gelernt haben, einander zuzuhören und sinnvoll zu argumentieren.

Eine Beziehung mit jemandem zu führen, der ein solches Hobby nicht teilt, fordert viele Kompromisse aber ist natürlich möglich. Ich habe das Glück, dass wir beide Anime und Manga mögen, wenn auch nur selten die gleichen.

FoxUndercover
Fragesteller

Danke für die gut-geschriebene und gute Antwort.

Mfg!

Finde ich gut weil...

Also wenn ich ein Junge wäre und auch gerne Animes gucken würde dann finde ich das eigentlich gut wenn Mädchen Animes gucken würden weil ich dann mit dem Mädchen darüber reden könnte.

FoxUndercover
Fragesteller

Macht Sinn.

Dankeschön!

Was haltet ihr von Anime- und Manga Fans?

Finde es generell schön, wenn Leute Animes und Mangas mögen.

Und findet ihr es schlimm wenn das Mädchen spezielle Genres mag, wie zb. Yaois/Yuris/usw.?

Nein; jedem das Seine. Ich persönlich mag zum Beispiel das Genre Yuri ganz gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
FoxUndercover
Fragesteller

Dankeschön für die genaue Beantwortung meiner Fragen. :3

Finde ich gut weil...

Ich mag Animes auch. Z.B. Serien wie Death Note, AoT, One Punch Man und Filme wie Your Name oder Studio Ghibli Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
FoxUndercover
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! :D