Was hättet ihr in so einer Situation gemacht?
Das ganze ist bald zwei Jahre her. Ich war mit meiner besten Freundin in Spanien auf einer Poolparty auf dem Dach eines Clubs. Wir waren jung und es war unser erster Urlaub ohne Eltern. Die Stimmung war gut und ich total aufgeregt. Zunächst saßen nur ein paar am Beckenrand, doch mit der Zeit begannen viele Leute, in den Pool zu gehen. Zuvor hatten wir entschlossen, nur eine Tasche für uns beide mitzunehmen. Schließlich stopften wir unsere Kleider in die Handtasche, stellten sie unter einen Tisch und gingen in den Pool.
Eine Gruppe von Jungs kam und wir unterhielten uns. Als der Pool voller wurde, war es unvermeidlich, dass Leute einen anfassen, ob versehentlich oder mit Absicht. Plötzlich spürte ich, wie jemand mit seiner Hand auf meinem Rücken mein Bikinioberteil öffnete, es war einer der Jungs. Ich versuchte ihn davon abzuhalten, doch er war schneller, zog es mir weg und schmiss das Top vom Dach. Ich war so wütend. Sie lachten alle nur, während sie den Pool verließen.
Einen Moment später bemerkte ich, dass auch mein Höschen weg war. Jemand musste es entknotet haben, ohne dass ich es überhaupt bemerkt hatte. Ich fühlte mich so beschämt und verletzlich. Meine Freundin versuchte mich zu trösten. Wir beschlossen, uns anzuziehen und einfach wieder nach Hause zu gehen. Als ich den Pool verließ versuchte ich, so viel wie möglich mit meinen Händen zu bedecken. Plötzlich bemerkte ich, dass unsere Tasche nicht mehr da war. Wir suchten überall, aber sie war weg.
Da stand ich also nackt, ohne Geld ohne Handy in einem fremden Land mitten in der Nacht. Ich hab versucht nicht zu weinen. Ein Typ kam zu mir und bot mir sein Shirt zum Anziehen an. Es war weiß und ich war noch klatschnass, sodass es innerhalb von Sekunden durchsichtig wurde. Außerdem war es halt nur ein Tshirt und bedeckte somit nicht viel mehr als meinen Oberkörper. Da wir kein Geld für ein Taxi hatten, mussten wir auf den Bus warten, der nur alle 2 Stunden kommt. Der Heimweg war eine Geschichte für sich, aber am Ende des Tages schafften wir es zurück in unser Hotel.
Bis heute hab ich die Geschichte niemandem erzählt. Was hättet ihr in der Situation gemacht oder ist euch vielleicht sogar schonmal etwas ähnliches passiert?
5 Antworten
Das hört man so viel.Diebstahl.Überall möglich leider.Das Andere muss Dir(was es natürlich ist)nicht peinlich sein,dazu kannst Du ja nichts,und toll,dass doch jemand half(T-Shirt).Ich wäre gestorben vor Pein,verstehe es,aber das nutzt nichts,Du kannst nichts dazu.
Ich hätte in dem Moment sofort verlangt, dass der Club die Polizei ruft.
Um die Belästigung der Männer anzuzeigen, inkl. dem Diebstahl des Oberteils gegen die Person und um die gestohlene Tasche mit Anzeige gegen Unbekannt zu melden.
Je jünger ich gewesen wäre, desto peinlicher wäre mir das auch gewesen. Nein, passiert ist mir sowas zum Glück nie.
Mich wundert es, dass vom Clubpersonal niemand reagiert und z.B. eine Decke angeboten hat. Wenn das öffentlich wird, ist das ja ganz schlechte Presse für den Laden und jeder der eine Dachterasse hat, hat normalerweise auch ein paar Decken, falls es kühl wird.
Wie seid ihr dann eigentlich ins Hotel gekommen, der Schlüssel dafür, Ausweise usw. waren doch vermutlich auch alle weg? Und wie ohne Ausweis dann wieder bei Rückreise nach Hause? Habt ihr den Diebstahl später noch angezeigt?
Wenn ich (w,30) da gewesen wäre als Gast, hätte ich versucht euch mit irgendwas zu helfen. Sei es notfalls auch ein Taxi zu rufen und euch zu begleiten, um sicher zu stellen dass ihr dann sicher ankommt. Ich habe auch schon mal vor einigen Jahren eine fremde komplett betrunkene Frau bis zu ihrem Hotel gebracht, weil sie nicht mehr wusste wo sie war und sich bereits mehrere Männer an sie ran machen wollten.
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass man im Ausland, gerade in Spanien wo man dir auch gern die Tasche von Rücken klaut auf seine Sachen aufpassen sollte. Ich war schon oft in Spanien und überall hängen schildern, auch in Clubs, Sachen nicht unbeaufsichtigt lassen, teilweise sogar schon auf deutsch. Wem sowas trotz den ganzen Warnungen passiert ist man wohl selbst schuld, gehört bei jeder Reise zum Basic eigentlich. Also nein sowas dummes ist mir nicht passiert.
Das klingt alles wie nach einem Albtraum. Aber du hättest nichts anders machen können. Lieb der Typ, der dir sein Shirt gegeben hat!
Was ich gemacht hätte? Was draus gelernt, wäre wohl das beste.
Ihr ward jung und ziemlich naiv, wurdet daher beklaut und sexuell ausgenutzt.
Solche öffentlichen Partys gehen gar nicht, und vermutlich hattet ihr noch Glück in allem Unglück, das ihr nicht noch Opfer von Vergewaltigungen geworden hätte.