Was hättet ihr getan?

2 Antworten

Ich fand es als Schülerin grundsätzlich blöd, wenn Lehrer die Noten vorgelesen haben- egal ob die Guten oder die Schlechten. Habe zu einem Lehrer ganz ruhig und sachlich gesagt, dass ich mir wünsche, dass er das bitte nicht macht. Er hat sich daran gehalten. Bei mir ist das schon eine Weile her, da wurde der Datenschutz noch nicht so ernst genommen. Aber heutzutage ist das glaube ich auch garnicht erlaubt- ohne Einverständnis - wegen Datenschutz.

Vielleicht kannst du mal in Ruhe mit dem Lehrer sprechen. Sprich vielleicht auch mit deinen Eltern vorher darüber, ggfls. auch mit dem Vertrauenslehrer. Manchmal muss man einen Lehrer auch sensibilisieren.

Dir alles Gute- das wird schon wieder

😺🌞🌞🌞🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darf der Lehrer auf gar keinen Fall machen. Ich bin mit den Gesetzen nicht so bewandert, aber ich denke da könnten einige Konsequenzen auf ihn zukommen. Zum einen hat er gegen deine Privatsphäre verstoßen und dich öffentlich bloßgestellt, außerdem könnte das, wenn so etwas öfters auftritt und er nur gegen dich so reagiert als eine Art Mobbing gewertet werden. Ich würde vielleicht mit dem Klassenlehrer sprechen oder ggf. mit den Schulleiter. Viel Glück 🍀

Laliya455
Fragesteller

Danke für die Antwort 🫶🏻