Was hältst du von freiwilligem Fasten, ein Paar Tage nur trinken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich denke... 62%
Mache ich 23%
Bin dagegen 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke...

Hab ich bereits ein paar mal gemacht, freiwillig und unfreiwillig (entzündeter Darm).

Wenns medizinisch sinnvoll ist, sehr gut aber auch anstrengend.

Nur zum abnehmen, eher schlecht. Da setze ich lieber auf andere Methoden oder Mittel, da ich sonst zickig werde XD.

Es soll aber auch sehr gut für die Psyche sein ??? Hab da mal was von einem Wissenschaftler gesehen.

BlackSoul818  10.04.2024, 04:05

Aha interessant. Möchte das auch mal ausprobieren. 🙂

Mache ich

Ab und an mache ich das tatsächlich - speziell nach den Feiertagen. Ist eine Ergänzung zum Intervallfasten. Ich finde es einfach gut, den Körper nicht permanent zu überfüllen.

Ich denke...

wenn man das möchte und einem es etwa bringt, kann man es machen

Ich denke...

Es soll den Körper anscheinend gut entgiften und regenerieren lassen. Hab allerdings nicht die Motivation sowas durchzuziehen. 😅

Nichts, der Körper muß sich nicht vom Verdauen erholen.

Ende letzten Jahres habe ich aber öfters tagelang nichts gegessen, weil ich nicht zur Toilette konnte und beim Essen kommt halt in der Regel was an der anderen Seite raus. .