Was hältst du von Deutschland Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr nützlich, hoffentlich bleibt es und auch der Preis 58%
Für mich nutzlos, weil.. 38%
Ich finde... 4%
Ich brauche kein 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr nützlich, hoffentlich bleibt es und auch der Preis

Für mich ist es vorteilhaft.

1.)

Kostet weniger pro Monat als mich früher die Jahreskarte pro Monat gekostet hatte.

2.)

Ich besuche z.B. wieder etwas die Verwandtschaft im nächsten Bundesland. Zwar sind das nur rund 30 km, aber vorher musste ich für jeden Besuch mit der Bahn 18,20 für Hin- und Rückfahrt bezahlen.

3.)

Ich kann ohne Aufpreis ins Freizeitbad in der Nachbarstadt fahren. Das sind zwar nur 7 km, aber vorher musste ich für 3,80 eine zusätzliche Wabe kaufen.

4.)

Wenn ich dann doch mal mit der Bahn etwas weiter wegfahre, kann ich auch dort die Busse benutzen, ohne mich über die Fahrkarten kundig zu machen.

Jogi57L  02.02.2024, 10:36

Danke 🙂

Für mich nutzlos, weil..

ÖPNV ist hier sowieso nicht so extrem pralle ausgebaut und ein 49-Euro Ticket ist für mich halt einfach teurer als der Sprit beim selber fahren.

Edit:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich beispielsweise im Sommer aufgrund der, ich sage mal, außergewönlichen Düfte noch mehr als sonst generell schon das Busfahren verabscheue.

Für mich nutzlos, weil..

Mit der Bahn (wenn sie überhaupt fährt und verlässlich wäre) würde ich immernoch ne Stunde länger zu meinem Arbeitsort brauchen.

Eine Freundin von mir musste sich jetzt ein Auto KAUFEN, weil sie aufgrund 6-Monatiger Bauarbeiten nicht mehr zu ihrem Arbeitsort kommt .

Lächerlich.

Für mich nutzlos, weil..

Rentiert sich für mich nicht, weil ich maximal 4 Mal im Monat Öffis nutzen würde. Dann fahr ich diese Strecke lieber ebenfalls mit dem Auto.

Ich finde...

das die 10 Milliarden schlecht angelegt sind!

Statt Leute zu subventionieren, die so oder so mit der Bahn fahren würden (und kaum neue BahnFahrer zu gewinnen), würde ich das Geld lieber in Modernisierung und Ausbau stecken!