Was hältst du von dem "Erziehungsspruch"?
"Kinder die wollen kriegen garnichts"
6 Antworten
Das ist so die typische dumpfe Haudrauf-Basta-Logik überforderter Erwachsener, die ihre Kinder und meistens sich selber auch nicht im Griff haben und mit solchen und ähnlichen Sprüchen den Larry machen wollen, um Respekt einzufordern ... und sorry, davon halte ich nix, denn solche Erziehung bringt kaum etwas außer dass die Kiddies verängstigt und unsicher werden, nicht selbstbewusst & zu solchen Erwachsenen, die sich nichts trauen und oft denken, sie würden alle Leute ja nur stören und nerven.
In meiner Heimat - ein tumbes und bigottes Arbeitermilieu - wuredn die Kinder noch zu meiner Zeit (bin ein 1990er) genau so erzogen und kriegten so was zu hören ... puh, ich bin heute mehr denn je froh, dass ich so was daheim nie gehört und erfahren habe, erst recht wenn ich an ehemalige Mitschüler denke und deren klägliche Präsenz als Erwachsener, die ich auf solche Erziehungsweisen zurückführe.
Ein blödsinniger Spruch, der für die Erziehung von Kindern völlig ungeeignet ist.
Davon halte ich gar nichts.
Jeder Mensch, also auch jedes Kind hat ein Recht etwas zu wollen. Natürlich gehört es zur Erziehung, dass Eltern nicht jedem 'Wollen' auch nachkommen.
Aber 'wollen', darf erstmal jedes Kind!
Nichts.
Man kann über alles reden und auch Alternativen suchen.
Halte nicht wirklich was davon.