Was hält/haltet ihr davon, wenn andere Jugendliche oder die eigenen Kinder Nachts draußen sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist unter "nachts" zu verstehen? Es gibt ein Jugendschutzgesetz, darin ist klar geregelt, wie lange Jugendliche in einem bestimmten Alter sich draußen aufhalten dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logbkzv
12.08.2016, 20:58

23 - 5 Uhr, ich meine würde es dich stören wenn deine Kinder um diese Zeit draußen sind, und wenn ja, wieso?

0
Kommentar von Menuett
12.08.2016, 20:58

In Deutschland ist im Jugendschutzgesetz nicht festgehalten, wie lange man "draußen" sein darf. Da bestimmen alleine die Eltern.

Nur der Aufenthalt in Gaststätten und Tanzlokalen ist da reglementiert.

0
Kommentar von logbkzv
12.08.2016, 21:00

das ist richtig

0

nachts ist ein ziemlich dehnbarer begriff. Und dann gibt es ncoht uNtershciede,wovon ich es abhängig mache.

Wie alt sind die Kinder?

Sind die Kinder alleine  oder in gruppen (evtl soagr mit erw) unterwegs?

Ist ferien oder Schulzeit?

Wie weit ist es vom Elternhaus entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?