Was hält Köche davon ab in das Essen eines unfreundlichen Gastes, oder generell in das Essen zu spucken oder sonst was Ekliges zu machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bin selber Koch. Wie schon erwähnt wurde, hat man meistens keinen Kontakt zu Gästen, und es hat was mit Professionalität und Ehre zu tun. Was würde es dem Koch bringen, so etwas zutun? Abgesehen davon ist es auch wohl eher die Seltenheit, dass ein Koch ein Essen alleine, ohne unter Beobachtung von Kollegen oder dem Chef zu stehen zubereitet.

Ich möchte doch Menschen eine Freude bereiten, und mit einem tollen Gericht von meinem Können überzeugen, anstatt durch mangelnde Hygiene etc. Skepsis an meinen Kreationen auszulösen.

Mal unter uns: Wenn man einen Gast wirklich nicht mag, weil er unberechtigt schlechte Bewertungen im Internet gibt, oder allgemein unfreundlich ist, wird zwar in vielen Betrieben "hinter den Kulissen" gelästert, aber das ist auch das "schlimmste", was im allgemeinen passieren kann.

wer sagt Dir denn, dass sie es nicht machen?

Speziell, wenn das Risiko erwischt zu werden, gering ist?

Also, immer im Restaurant benehmen!

Der Metzger hat Dir möglicher Weise in den Hamburger gespuckt, warum soll dann der Koch auch noch rein spüucken?

Naja... der Koch will Geld verdienen indem er gutes Essen kocht, das nicht krank macht. Wenn die Leute bemerken dass da was ekliges ist oder das sie jedes Mal nach dem Essen dort krank werden dann kommen sie nicht mehr und erzählen das auch noch anderen Leuten weiter. Ergo kriegt der Koch keine Gäste mehr und geht im schlimmsten Fall pleite.

in die Suppe spucken ist also nicht grade förderlich fürs Geschäft ;)

Im Grunde das, was jeden Arbeitnehmer davon abhalten sollte, aus purer Boshaftigkeit oder Genervtheit den eigenen Job zu verbocken: Berufliche Professionalität.

Ganz abgesehen davon, haben die meisten Köche recht wenig bis gar keinen direkten Kontakt zu den Gästen.