Was hält ihr von Werbungen?

7 Antworten

Kommt immer auf den Sender an und wie sie die Werbung eingestellt haben. Manchmal kommt die Werbung sehr oft und sehr schnell und dann anderseits dauert es immer bis es mal eine Werbung gibt. Bei den Filmen um 20:15 wird es öfters zu Werbeunterbrechungen kommen als bei Filmen nach 22-23 Uhr.

Hatten uns mal den Spaß erlaubt und Harry Potter auf Sat1 zu schauen und, weil der Film so lange läuft mal zu messen wie oft die Werbung kommt und in welchen Abständen sie kommen und da waren alle 15-20 Minuten Werbung die ca. 5-7 Minuten gingen. Wenn es so extrem ist, ist es kein Wunder das man dann lieber die Filme bei einem Streamingdienst anschaut, weil es dort keine bzw. kaum Werbung gibt und man da mehr Freude am Film hat als immer wieder durch die Werbung aus der Handlung gerissen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Dann hast du eine falsche zeitliche Wahrnehmung, denn tatsächlich kommt Werbung bei Filmen erst nach 30 Minuten.

Wie ich es finde? Doof, aber wer kostenlos in den Genuss von Inhalten kommen will, muss damit leben können. Die privaten Fernsehsender finanzieren sich schließlich nicht von selbst 🤷

ScarletWitch1  09.11.2023, 22:48

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Sender da kommt die Werbung schon nach 15-20 Minuten und dann in diesem Rythmus weiter.

Sicher sind Werbeuntrebrechungen in Ordnung, weil sie so ihr Geld verdienen aber bei manchen ist es schon extrem, wenn die Werbung in kurzen Abständen und auch was länger kommen. Das zieht dann alles in die länge und man bevorzugt dann eben einen Streamingdienst als es im TV zu schauen.

user9439fe  09.11.2023, 22:56
@ScarletWitch1

Meiner Erfahrung zufolge läuft auf Kabel 1 die meiste Werbung nach kürzester Zeit und auf RTL Zwei hat man die meiste werbefrei Zeit.

Die meisten Mitglieder bei GF sind Minderjährig und streaming bzw. Pay-TV ausgeschlossen 🤷

Wenn die Werbung wenigstens spannend wäre. Aber so vergeht einem absolut die Lust am Tv schauen. Schließlich hat nicht jeder das Bedürfnis nach 15 Minuten auf die Toilette zu rennen.

Ich persönlich bin auch kein großer Fan von Werbung besonders, da sie bei mir oft was bringt und ich mir manche Sachen im Nachhinein dann auch kaufe 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was haltet ihr von..

die Werbung kann man auch wegschlagen oder man schaut sich die Filme in der Mediathek an