Was haltet ihr von Personen, die ihre eigene Meinung als die einzig Richtige ansehen und diese auch noch allen anderen aufzwingen wollen?

10 Antworten

Kommt drauf an, wenn einer sagt er möchte kein Sex vor der Ehe haben, dann ist das seine Meinung und Ansicht und das sollte jeder respektieren und akzeptieren.

Wenn man aber sagt das geht gar nicht Sex vor der Ehe zu haben, das was die meisten Menschen da machen ist eine Schande blabla dann ist dann keine Meinung die man so hinnehmen und akzeptieren muss meiner Meinung nach. Da andere mit dieser angegriffen werden und es herablassend ist.

angiii1998
Fragesteller

Nein, ich akzeptiere Menschen vollkommen, die Sex außerhalb einer Beziehung haben und habe auch einige davon in meinem Freundeskreis. Es ging mir rein um die Tatsache, dass manche Personen keine anderen Meinungen akzeptieren können.

Lady41  03.02.2021, 17:41
@angiii1998

Hä ich hab doch nichts von dir geschrieben, ich hab dir ein Beispiel gegeben was ich akzeptiere und was nicht?

Ich weiß das es Menschen gibt die keine anderen Meinung generell akzeptieren können, das ist leider so die wird es immer geben.

Manche Meinung sind aber nicht nur einfach Meinungen, das wollte ich dir anhand meines Beispieles zeigen und da ist verständlich das andere die nicht so hinnehmen.

angiii1998
Fragesteller
@Lady41

Entschuldige, das habe ich falsch verstanden, da bin ich bin vollkommen deiner Meinung.

Warum muss man sich darüber Gedanken machen?

Es kann doch jeder denken wie und was er möchte und die Zeiten haben sich total verändert, gegenüber früher.

Es hat alles immer Vor-und Nachteile, früher war es unter Strafe (Kuppelparagraph), wenn junge Leute zusammen übernachtet haben und heute wird man als altmodisch angesehen, wenn man nicht alles gutheißt, nur weil die Allgemeinheit alles befürwortet.

Wenn jemand rechthaberisch ist,mit dem muss man sich ja nicht iauf Gespräche einlassen, man muss einfach nur lernen,

jedem seine Meinung zu respektieren, man muss sich ja nicht für sich akzeptieren.

Wenn jemand für sich selber alles toleriert, was die Gesellschaft im Allgemeinen als gut findet, dann wird er auch nicht immer auf Gegenliebe stossen bei anderen.

Du wirst in deinem ganzen Leben immer auf Menschen treffen, die eine andere Meinung haben und je nach Thema, muss ich darauf keine Streitdiskussionen vom Zaun brechen oder mich darüber aufzuregen.

Es gibt im Leben wichtigere Dinge und wenn man auf viele Dinge, die man selber nicht ändern kann, etwas gelassener reagiert, lebt man leichter.

Ja, das ist nervig. Es zeigt aber eigentlich nur, dass die Person, die keine andere Meinung gelten lässt, kleingeistig und überheblich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Diskussion beenden, fertig 🤷🏾‍♂️

Kommt drauf an. Ich finde es z.b lächerlich wenn Leute behaupten dass die Corona-Impfstoffe nicht richtig erforscht sind wenn es faktisch die am besten erforschten Impfstoffe die es gibt sind(größte Studien). Wenn jemand sowas oder ähnlichen Schwachsinn behauptet finde ich es legitim diese Meinung komplett zu diskreditieren.

angiii1998
Fragesteller

Ok, ja, da hast du Recht.

Lady41  03.02.2021, 17:31

Stimmt andere Impfungen werden über Mehrere Jahre erforscht und getestet, die Corona Impfung ein paar Monate.

Da macht das natürlich eine “Große” Studie wieder gut. Hahaha das ist doch nicht dein ernst.

NeuerNutzer99  03.02.2021, 21:07
@Lady41

Nein, werden sie nicht. Die "vielen Jahre" kommen durch Bürokratie und Abständen zwischen den verschiedenen Studienphasen zustande.

Lady41  03.02.2021, 23:59
@NeuerNutzer99

Das kann man niemals vergleichen, Langzeitfolgen kann man erst nach Jahrelanger Forschung und Testung feststellen. Da brauchst du keinen anderen Blödsinn reden.