Was haltet ihr von matt transparenten Hüllen?

3 Antworten

Finde ich nicht schön. Allgemein finde ich Hüllen quatsch, da hat man ein "edles" Gasgehäuse und verpackt das dann in Plastik...

Hafenburger
Fragesteller

Warum findest du diese Hülle aber nicht schön?

Hafenburger
Fragesteller
@pupsnase2

Und was ist wenn du Hüllen mögen WÜRDEST? Würdest du diese Hülle gut finden?

pupsnase2  25.01.2024, 13:31
@Hafenburger

Eine Hülle und würde nicht transparente mögen und am besten etwas dickere mit Riffelung an der Seite

Hiordis  25.01.2024, 10:05

Naja, ansonsten kann es passieren, dass das Gehäuse nicht mehr lange so edel aussieht. Und ein Smartphone mit edlem Gehäuse und gesprungenem Bildschirm ist jetzt auch nicht sooo schick.

pupsnase2  25.01.2024, 10:39
@Hiordis

Ja dann kann man es auch direkt in Plastik machen. Das wie Ledersitze im Auto und ich mach dann ein Stoffbezug drüber damit dem Leder nix passiert...

Hiordis  25.01.2024, 10:54
@pupsnase2

Das musst du dem Hersteller erzählen, nicht mir. Das Handy kommt mit dem Gehäuse, mit dem es kommt, und das ist nun wirklich nicht mein entscheidender Kritikpunkt, wenn ich mir ein neues kaufe. Mir ist wichtig, dass es möglichst lange hält. Mein letztes Smartphone hatte ich fünf Jahre lang, bevor es seine ersten technischen Macken hatte, da hab ich keinen Bock drauf, dass es durch irgendein blödes Missgeschick nach ein paar Wochen oder Monaten schon die ersten optischen Makel hat, die ich nie wieder weg kriege, oder schlimmer noch durch einen Sturz eine technische Macke, deren Reperatur teurer ist als ein neues Handy.

Und wenn man sein Handy mal als gebraucht verkaufen wollen sollte ist es auf alle Fälle von Vorteil, wenn es optisch so gut wie möglich aussieht. Gerade ältere Leute brauchen nicht immer die neueste Technik, die nehmen auch was Gebrauchtes, aber keiner hat Bock auf ein Handy, das schon wenn man es bekommt total verranzt aussieht.

pupsnase2  25.01.2024, 10:55
@Hiordis

Ja ich sehe das anders, aber ja macht Hüllen drum ist doch alles gut

AlbertHnsl  25.01.2024, 13:34

Deshalb, um das edle Glas nicht zu beschädigen :) Wenn man plant das Handy weiterzuverkaufen können äußerliche Schäden den Wert schonmal um gut 200€ senken.

pupsnase2  25.01.2024, 13:35
@AlbertHnsl

Ja ergibt für mich keinen Sinn. Warum dann edles Glas wenn man Plastik drum macht...dann kauf ich mir doch eins aus Plastik

AlbertHnsl  25.01.2024, 13:38
@pupsnase2

Nur hat man bei den meisten Handys nicht die Wahl, ob Plastik oder Glas, meistens ist es wegen Wireless Charging nur Glas.

pupsnase2  25.01.2024, 13:40
@AlbertHnsl

Quatsch auch das Iphone SE z.B ist hinten aus Plastik und hat wirelss charging

Ne, ich hab eigentlich immer durchsichtige Hüllen.

Vor allem bei meinem aktuellen Handy, alles andere würde dem Design nicht gerecht!

Bild zum Beitrag

Vg

 - (Apple, iPhone, iPhone 11)
Hafenburger
Fragesteller

Welche Farbe hat dein Handy und von welcher Marke ist diese Hülle?

lg

Ademi33  25.01.2024, 14:03
@Hafenburger

Mein Handy ist genau wie auf dem Bild schwarz.

Hülle und Schutzglas sind von Spigen

Hafenburger
Fragesteller
@Ademi33

Warum eine transparente Hülle, wenn das Handy schwarz ist?

Hafenburger
Fragesteller
@Ademi33

Achso ja 😂. Und was währe wenn du ein iPhone zumbeispiel in schwarz hättest was keine LED streifen hat? Welch Hülle würdest du dann dafür nehmen?

Die sehen ganz cool aus, vor allem wenn man ein schwarzes Handy hat und dann noch eine matt-schwarze Hülle drumkommt.

Hafenburger
Fragesteller

Welche Hülle hat du denn und wie sieht die aus?

AlbertHnsl  25.01.2024, 13:26
@Hafenburger

Ich hab ein Iphone 15 Pro in Titan Natur (grau) und dafür die Hülle von Apple aus Gummi in der grünen Farbe.

Hafenburger
Fragesteller
@AlbertHnsl

Warum kaufst du dir nicht so eine Hülle die matt transparent ist wie die, die ich angehängt habe in meiner Frage?

AlbertHnsl  25.01.2024, 13:30
@Hafenburger

Weil ich als erste Hülle für mein Handy lieber mal die Gummihüllen von Apple ausprobieren wollte.