Was hält ihr von Frauen die mit 40 immer noch Single sind, keine Kinder haben, ganzes leben nur rumgevögelt haben und glauben sie seien hübsch aber nicht sind?

6 Antworten

Es ist könnte mir nicht legaler sein, wie andere Menschen ihr Leben gestalten und ob sie sich hübsch finden oder nicht (zumal Schönheit eh subjektiv ist). Mich interessiert das wirklich nicht. Sollen sie doch so leben, wie sie es möchten.

Deine Tante ist nicht besser oder schlechter als deine Mutter, nur weil sie keine Kinder und keine festen Partner hat. Du hast ein fürchterliche Einstellung. Wahrscheinlich ist sie gar nicht so schlimm.

Jonabi
Fragesteller

Ich tu nur ihr verhalten wiederspiegeln, wenn sie versucht meiner Mutter vorwürfe zu machen, spiele ich mit meiner Tante ein böses spiel damit habe ich kein Problem, schließlich lasse ich nicht zu das irgendwer meine Mutter angreift ist ja meine Mutter. Und das die Tante nun einfach eine respektlose ist und kein benehmen hat gegenüber meiner Mutter hat sie jetzt schon einige male bewiesen in letzter Zeit, dann sollte sie auch mit den konsequenzen leben das wenn ich anwesend bin in der Familie das sie von mir dann auch nicht ernst genommen wird weil sie sich zu einer hinterhältigen erklärt hat durch ihre dreisten lügen und vorwürfe.

LeWe23  04.08.2023, 16:26
@Jonabi

Und was, wenn die Vorwürfe berechtigt sind?

spiele ich mit meiner Tante ein böses spiel damit habe ich kein Problem

Aha. DU bist also die Person, die hier Stunk macht.

Ob deine Tante sich wirklich so verhält, wie du es hier schreibst, wissen wir alle nicht. Aber selbst wenn, hat das mit deiner ursprünglichen Frage nach alleinstehenden Frauen um die 40 gar nichts zu tun.

Wenn sie Spaß daran haben, ist ihr Leben überhaupt nicht verwerflich.

Was verwerflich ist, ist ihr Verhalten gegenüber Deiner Mutter, solange diese Deine Tante für ihre Promiskuität nicht verurteilt.

Ich ordne Menschen nur in zwei Kategorien ein. Menschen mit denen ich zu tun haben will und jene mit welchen ich nicht zu tun haben will. Von letzteren distanziere ich mich bestmöglich. So komm ich gar nicht in Versuchung mit ständig das Maul über eine Einzelperson zerreißen zu müssen.

Da hast du aber gleich einen ganzen Strauß an Vorurteilen gebunden. Nur weil das alles auf deine Tante zutrifft, kann man das noch nicht auf eine ganze Frauengruppe übertragen.

Genauso könnte ich behaupten alle Jonasse können ihre Tanten nicht leiden, wenn diese verwöhnt und kinderlos sind.

Deine Großeltern dachten wohl sie müssten sie besonders behandeln, weil sie ihren Lebensweg voraus geahnt hatten.

Deine Frage ist persönlich motiviert, weil ihr Stress mit ihr habt. Willst du jetzt in deiner Meinung ihr gegenüber bestärkt werden oder warum die Frage?

MIr persönlich ist es völlig egal wie deine Tante bisher gelebt hat, wie sie sich gibt und wie sie zu euch ist. Das müsst ihr selbst klären und am Ende des Tages kann es euch auch egal sein, wie sie ihr Leben gestaltet.