Was hält ihr von Cornelia Ritzke?

4 Antworten

Was bildest Du Für eigentlich ein, anderen Menschen Vorschriften machen zu wollen?

Mag sein, dass Frau Ritzke etwas ungeschickt ist in der Wahl der Dinge, die sie veröffentlicht.

Geht es Dich etwas an? Nein.

Darfst Du ihr reinreden? Nein.

Benimmt Du Dich wie ein hater? Ja.

Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram und lass andere Leute in Ruhe.

Versuch doch zur Abwechslung einmal, ein freundlicher und mitfühlender Mensch zu sein. Das wird Deine Beliebtheit enorm steigern.

mrsingle4ever
Fragesteller

Ich will hier niemanden etwas vorschreiben. Aber eine Person des öffentlichen Lebens, welches auch noch so provoziert, sollte ein bisschen Kritik aushalten können. Und auch wenn es die Gesellschaft mittlerweile immer mehr möchte… Man muss nicht alles schön finden und abfeiern.

jsch1964  22.01.2023, 08:23
@mrsingle4ever

Es zwingt Dich ja niemand, das schön zu finden oder abzufeiern. Es zwingt Dich aber genausowenig irgendjemand, diese Person öffentlich anzugreifen, nur weil Dir ihre Handlungen nicht gefallen. Guck einfach nicht hin.

Wir haben wohl eine unterschiedliche Definition von Pornographie. Find ich nicht verwerflich. Das man das Gesicht vom Kind sieht finde ich auch nicht gut. Naja oftmals sind Menschen auch beleidigend, aggressiv von oben herab, bevormundent unter den Deckmantel der Kritik. Wenn man ganz normal und sachlich seine bedenken schreibt wird man weder gelöscht noch als hater betitelt. Viele denken auch das andere Menschen sich die Kritik zu Herzen nehmen müssen, sie kann es auch lesen und als Schwachsinn abtun.✌🏻

mrsingle4ever
Fragesteller

Ich bin bei meiner Kritik immer sachlich (nie beleidigend). Trotzdem wurden etliche meine Kommentare gelöscht. Und unter den paar Kommentaren, die nicht gelöscht wurden, kamen kleine Fan Girls oder Fan Boys mit „du bist einfach nur neidisch“.

Noch nie von dieser Person gehört. Das ist doch nicht die erste und einzige Tusnelda, die sich derart billig auf solchen Plattformen präsentiert. Natürlich ist es nicht toll, dass Minderjährige diesem Content ausgesetzt sind und dass nichtsahnende Kinder mit einbezogen werden, aber dann schreib die Person selber an, wenn Du Dich belästigt fühlst.

Interessiert mich nicht die Bohne.

"Pornographie" wird bei Instagram gelöscht.

mrsingle4ever
Fragesteller
@germanils

Die BHs, die sie in diesen Fotos trägt sind total unnötig. Sie kann gleich Fotos oben ohne posten. Und für eine Plattform, in der auch kleine Kinder sind, finde ich sowas unverschämt. Genau deshalb dürfen wir auch nicht auf öffentlicher Straße halb nackt rumlaufen (erregen öffentliche Ärgernis).

germanils  21.01.2023, 17:36
@mrsingle4ever

Das kannst Du gerne so finden, hat aber mit der Realität nichts zu tun bzw. ist irrelevant. Instagram ist übrigens ab 13. Eltern sind verantwortlich dafür, was ihre Kinder im Netz anschauen.

mrsingle4ever
Fragesteller
@germanils

Und solche Fotos sind dann für 13-jährige Pubertierende in Ordnung?

mrsingle4ever
Fragesteller
@mrsingle4ever

Irgendwann laufen Männer unten ohne rum und erwarten darf man es natürlich in Ordnung finden muss. Denn heutzutage muss man alles in Ordnung finden. — in was für eine absurden Zeit sind wir angekommen?

Dann lass uns direkt damit anfangen, dass wir das Wort Schamgefühl direkt aus dem Duden verbannen. Wir brauchen es nicht mehr.

germanils  21.01.2023, 19:29
@mrsingle4ever

Dann setze eine Petition auf, wenn es Dich so bewegt. Oder gehe in Dich und erkenne, was genau Dich daran so triggert. Ich schaue mir solche Fotos einfach nicht an, rege mich aber auch nicht darüber auf, weil es mich nicht tangiert.