Was hält ihr vom Spitznamen Patches?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 82%
Is ganz ok 9%
Igitt, ganz schlimmer name. 9%
Gefällt mir sehr gut. 0%
Gefällt mir nicht, aber auch nicht nicht. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an, auf die er angewendet werden soll. Patches sind ja eigentlich Flicken; wenn also jemand - obwohl er/sie das nicht müsste - permanent geflickte Kleidung trägt, einfach, weil er/sie zu geizig ist, sich neue zu kaufen - dann finde ich den Spitznamen durchaus passend. Bei einer anderen Person, die gezwungen ist, sich so zu kleiden, weil er/sie keine andere Wahl hat - Obdachlose, Bettler etc - da finde ich den Spitznamen mehr als nur unpassend. Da ist er eher schon diskriminierend.

shadowsth 
Fragesteller
 25.01.2024, 10:35

Naja, der Name wäre für ne Freundin. Die is theoretisch nicht mal geizig. Sie trägt einfach gerne PatchworkKlamotten.

0
Janaki  25.01.2024, 10:37
@shadowsth

Dann würde ich sie fragen, ob der Spitzname für sie ok ist. Wenn ja, dann ist alles in Ordnung; wenn nein, dann solltest Du Dir /solltet Ihr Euch einen anderen Spitznamen ausdenken.

0
Gefällt mir nicht

Finde den nicht gut.

Gefällt mir nicht

Patches sind für mich Updates, die vorangegangene Fehler ausbügeln. Diese Assoziation würde ich einem Menschen gern ersparen. :-D

Dazu fällt mir nur Dark Souls ein.

shadowsth 
Fragesteller
 25.01.2024, 10:24

Den versteh ich net. Magst vieleicht erklären? hab kein ds gespielt

1
grandy52  25.01.2024, 10:45
@shadowsth

Patches ist ein wiederkehrender Charakter in vielen FROM Spielen (Demon's Souls, Dark Souls 1+3, Bloodborne und Elden Ring).

0

Bei starkem haarausfall passend.