Welche Spitznamen hattet ihr?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alien.

Aus zwei Gründen. Einmal hat eine Lehrerin mein Namen so ausgesprochen und einmal hat jemand Alien schreiben wollen und hat dann meinen Namen geschrieben. Das bin ich dann auch erst los geworden nachdem ich mein Umfeld gewechselt hab. Ich hab es gehasst weil sich über mich lustig gemacht wurde damit.

grumpily8486
Fragesteller

Danke. Tut mir leid, vor allem weil es nur aus so einem dummen Zufall entstanden ist und du das Umfeld wechseln musstest.

Pikagirl257  22.08.2023, 22:44
@grumpily8486

Musstest ist da falsch gesagt ich hab halt eine neue Schule besucht und mochte einfach niemanden aus meiner alten Schule 🤷🏻‍♀️.

grumpily8486
Fragesteller
@Pikagirl257

'Musstest' meinte ich im Sinne davon, dass es vorher nicht aufgehört hat. War bei mir ganz ähnlich... Leider

Als Kind hatte ich keinen Spitznamen. Aber später schon...zuerst hieß ich 'Pfeffi', weil ich damals sehr gerne Pfefferminzlikör getrunken habe....ich kann mir nicht erklären, wieso ich dieses Zeug gerne getrunken habe.^

Etwas später hieß ich dann 'Susi Sorglos' oder einfach 'Susi'. Das kam daher, dass mich eines Tages ein Arbeitskollege, der neu bei uns war, eine Frage an mich hatte und ich mit dem Rücken zu ihm stand. Nun muss man wissen, dass ich als junger Mann damals echt lange Haare hatte, so bis zur Hüfte. Dazu kam, dass ich von der Gestalt her ein zierliches Jüngchen war. Der neue Kollege hatte wirklich gedacht, ich sei eine Frau, und hat mich mit 'Frau' angesprochen. Und irgendein Witzbold hat dann anschließend 'Susi' erfunden. Und das 'sorglos' wurde gesagt, weil ich meistens blauäugig durch die Welt gegangen bin. Aber 'sorglos' war wohl doch zu lang....so, dass ich dann nur noch 'Susi' hieß. Im übrigen hat mich das nicht gestört.^^

Als ich dann erwachsen war, hat man in der Firma einfach meinen Nachnamen genommen und statt des 'er' hinten ein 'i' ran gehangen. Kurz und einprägsam.^^

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  23.08.2023, 12:36
'Susi Sorglos'

🤣 Fein ... Susi Sorglos fönt ihr Haar ...

Mein Bruder wurde von jemandem vehement "Püppi" genannt. Das ist doch wirklich schlimm, oder? 🤣

Grinsekater1812  23.08.2023, 12:40
@isilang

Ja, und der Föhn wurde ein Prinz. War das so?😹 Oder 'Fön' ich weiß es nicht, bin auch zu faul, um jetzt nachzuschauen.^^

Strohalm, weil ich untergewichtig/sehr dünn bin

war in der Grundschulzeit

grumpily8486
Fragesteller

Danke! Ich hoffe du kannst es heute mit Humor sehen.

Hi, ich hab einige Spitznamen bekommen.

Hasenzahn (früher in der Grundschule)

aktuell werde ich eher Pferdy, Pferd oder Gaul genannt

„mmmhzahn“ von einigen Kids aus der Nachbarschaft.
Die Spitznamen hab ich bekommen, weil sehr auffällige Vorderzähne (Überbiss) hab.

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte sehr viele üble Schimpfnamen. Z.B. Beppa (Abkürzung für Behindertes Pack) und Maluco (portugiesisch für doof).

grumpily8486
Fragesteller

Danke für deine Offenheit. Ich hoffe du konntest das hinter dir lassen.

Nobodyrotz  22.08.2023, 23:02
@grumpily8486

Ich wurde zum qualvollen Krüppel misshandelt. Da ist nichts mit hinter sich lassen. Der behütete Mittelstand verschließt seine Augen vor solchen Schicksalen.