Was hält dich davon ab, deine Träume zu verwirklichen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein traum geliebt zu werden hat sich erfüllt und der war mir wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BrainFog128!

Geld, Geld und nochmals Geld.
Gepaart damit natürlich auch andere Menschen, die Politik, Gesetzgebungen usw.
Es wird zwar stets suggiert, dass bei uns alles so toll ist und ja (fast) jeder Mensch (fast) alles gleichwertig und gleichberechtigt alles machen kann und darf, aber dem ist nicht so. Diskriminierung und Verarsche von A-Z. Wichtig bei uns im Land ist aber das Gendern und andere Dinge, die seitens diverser Lager verbreitet und durch den Gesetzgeber salonfähig gemacht wurden.

Nicht immer kann man alles mit Geld regeln. Manchmal liegt es an anderen Menschen oder Beziehungen.

Auch in Sachen Liebe/Beziehung kann man Weibchen nicht verzaubern. Da haben Weibchen ein Wort mitzureden, sodass dieser Traum eben ein Traum bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Woche 50 Stunden mit Arbeit und Pendeln verbringen zu müssen

Zeit. Also nicht dass ich zu wenig Zeit habe, sondern dass es noch so lange dauert bis ich meine Träume erfüllen kann. Bin 15m und meine einzigen Träume im Leben sind Feuerwehrmann zu werden und ne Familie zu gründen. Dauert halt noch nen bisschen😅

Fehlendes Geld und fehlende Zeit. Bin trotzdem glücklich und zufrieden mit meinem Leben.

Wer unzufrieden ist, wird dies - völlig unabhängig von den äußeren Umständen - immer sein. Selber schuld.