Was habt ihr noch nie in eurem Leben verstanden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe , Physik und Chemie sind für mich bömische Dörfer, :))

nopnop252
Fragesteller

Bruh, ja 🤮

piadina  04.10.2020, 10:12

Vllt. auch noch Orthografie :-))) (böhmische Dörfer)

Goldstueck811  04.10.2020, 10:51
@piadina

Durch die Wertung meiner schönen Hefte hab´ich zu ´nem Dreier gebracht, ist doch was, oder? :))

Goldstueck811  05.10.2020, 17:18

Vielen Dank fĂĽr das Sternchen!

adelaide196970  06.05.2021, 22:44

deutsch wohl auch, denn Böhmen wird mit "h" geschrieben

Ich habe noch nie verstanden, warum es so viel HaĂź/Neid/MiĂźgunst unter den Menschen gibt, dass daraus (Klein)-Kriege entstehen.

Zu dem Bild: man weiĂź nie vorher, ob der eingeschlagene Weg der ist, der einen glĂĽcklich macht.

WOAHHHjosiii  04.10.2020, 10:22

Damit beschäftigt sich die Vorurteilsforschung. Evolutionspsychologische Ansätze sehen in Vorurteilen eine adaptive Reaktion auf Bedrohung mit Überlebenswert für die Spezies. (zB. Schaller & Neuberg (2016): An evolutionary threat-management approach to prejudices. In: Current Opinion in Psychology, 7, S. 1-5) Gegenseitige Feindseligkeit entsteht durch Bedrohung, Konkurrenz, Wettbewerb um knappe Ressourcen (Sherif, Theorie des realistischen Gruppenkonflikts).

piadina  04.10.2020, 10:35
@WOAHHHjosiii

Forschung finde ich persönlich nur dann wirklich hilfreich, wenn umsetzbare Ergebnisse dabei rauskommen. Die von Dir erwähnten Forschungen (die ich definitiv nicht kenne) können leider an der prekären Situation unter den Menschen nichts ändern. Es nützt ja nichts, wenn man weiß, wie es gehen könnte, dieses Wissen sich jedoch nicht anwenden läßt; schon allein wegen der Menge an Menschen, die man überzeugen müßte.

alle geheimen WĂĽnsche von Frauen

Das Ende von der Fernsehserie "Lost"

Obwohl ich mir verschiedene Beschreibungen zum Ende durch gelesen habe.

Ich glaube, es gibt viele Dinge im Leben die man nicht versteht. Aber mir persönlich kommt es auch nicht darauf an alles zu verstehen, sondern darauf, es akzeptieren, annehmen und lieben zu können, auch wenn ich es nicht verstehe.