Was habt ihr für Tattoos / Motive. Hätte nicht gedacht das mir die Auswahl so schwer fällt 😅?

10 Antworten

Wenn Dir die Auswahl so schwer fällt und Du Dich so gar nicht entscheiden kannst, dann würde ich es auch nicht machen an Deiner Stelle.

Ich finde, dass ein Tattoo eine ganz persönliche Bedeutung haben sollte und dass man sich nicht auf Biegen und Brechen unbedingt eines "suchen" sollte.

Du wirst dann nur aus einer Laune heraus Dir etwas stechen lassen, was Dir gerade im Moment gefällt, aber Du wirst es sicher sehr bald bereuen, denn man ändert sich und seinen Geschmack mit der Zeit....und das wäre doch echt schade.

Ich habe selber sogar ein sehr grosses, also das soll heissen, dass ich kein Tattoo Gegner bin, aber ich habe mir mein Motiv selber gezeichnet und es hat eine sehr grosse emotionale Bedeutung in meinem Leben, die ich niemals bereuen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirPok3rFaCe
Fragesteller

🤔 Die Idee mal selbst etwas zu Skizzieren ist garnicht mal so schlecht . Oft macht das aber auch der Tattoowierer , der es für einen übernimmt und dein Wunsch anpasst .

mika1313  22.06.2019, 13:12
@SirPok3rFaCe

Ja, klar....ein richtig guter Tätowierer bespricht sowas auch mit seinem Kunden und man kann gemeinsam was kreieren....und vor allem erklärt ein guter Tätowierer dann auch, wie und womit man sein Tattoo pflegt.

Uff - Die die keins haben und dann noch dreist antworten sie seien dagegen. Richtig langeweile müssen die haben 😂

Ich hab damals eins unprofessionell gestochen bekommen ( Party/betrunken, will da nichtins detail gehen)

Aufjedenfallmuss das überstochen werden, stehe eher so auf Gaming und Anime, bin aber für alles offen was richtig nice aussieht. Vielleicht solltest du dir auch irgendwas in die Richtung stechen lassen, das du feierst

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Danke 😂💪🏽

Ganz ehrlich, ich find so Bedeutungsschwangere Tattoos total dämlich.

„mein Tattoo hat eine ganz besondere Bedeutung für mich“, bei dem Satz muss ich mir ein Lachen immer verkneifen.

Wenn dir nen Motiv gefällt, dann lass es dir stechen, Punkt. Warum muss alles immer eine Bedeutung haben?

Ich hab viele Tattoos, grossflächig über den ganzen Körper verteilt. Kein einziges hat eine Bedeutung. Ich hab von Totenköpfen, über Faune, Vögel, Drachen, alles Tätowiert. Alles Dinge die ich gerne mag, logisch, aber nix mit ner persönlichen Bedeutung oder Geschichte.

Ich hab keines meiner Tattoos bereut, hab aber für alle extrem viel Geld in die Hand genommen und lange Wartezeiten bei den besten Künstlern in kauf genommen. So hab ich Qualitativ geile Tats bekommen, mit denen ich voll und ganz zufrieden bin.

Knopperz  22.06.2019, 13:23

Tattoos erzählen immer eine Geschichte... auch deine ;-)

Csarasz  22.06.2019, 13:57
@Knopperz

Das hab ich nicht bestritten. Ich sagte „Bedeutungsschwanger“, das ist tatsächlich ein unterschied.

Csarasz  22.06.2019, 14:21
@Knopperz

Meine Tattoos spiegeln meine Intressen wieder. Ich mag Tiere, also hab ich welche Tätowiert.

Bedeutungsschwanger wär z.B. wenn jemand einen Traumfäbger stechen lässt, damit er darin bestärkt wird, seine träume im Leben zu verwirklichen.

Oder wenn sich jemand Schmetterlinge tätowieren lässt um seine eigene Freiheit zu untermauern.

Oder mein persönlicher Favorit sind irgendwelche Namen und Daten. Find ich persönlich ganz schlimm.

Ich hab beispielsweise einen Geier tätowiert. Warum? Ich find den hübsch. Mehr nicht. Er steht für nix, er hat keine Bedeutung, er ist einfach da, weil ich den Vogel mag.

Natürlich Widerspiegelt er meine Intressen. Das tut aber mein gesamtes Handeln. Ich hab Hunde weil ich Hunde mag. Ich mach Sport, weil ich Sport mag. So gestaltet sich mein Leben. Es erzählt täglich Geschichten. Aber ich mache nicht Sport, weil mein verstorbener Urgrossvater mir an seinem Sterbebett gesagt hat, dass Sport sein Leben verändert hat und er sich das auch für mich wünscht.

Weisst du was ich meine?

Knopperz  22.06.2019, 14:32
@Csarasz

Alle deine Tattoos haben Bedeutung.
Ohne das hättest du sie nicht.

Es hat zu irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben Sinn gemacht, dir das stechen zu lassen.

Genauso ist es mit Leuten die sich Schmetterlinge oder Traumfänger stechen lassen.
Das macht eben für diese Leute Sinn.

Ich finde das Urteilen über Tattoos generell schwierig, weil es die private Sache der einzelnen Personen ist.

Csarasz  22.06.2019, 15:06
@Knopperz

Wie gesagt, meine Persönliche Meinung und nein, ich hab kein Bedeutungsschwangeres Tattoo. Da haben wir komplett unterschiedliche Auffassungen des Wortes.

Hallo,

ich habe aktuell einen Drachen ( da kommt im Herbst noch was dazu ) , um Unterarm / knapp nach dem Handgelenk 2 Pfoten mit den Anfangsbuchstaben meiner Kinder , auf dem Rücken etwas ( öh ) schwer zu erklären

Bild zum Beitrag

war ne eigene Skizze , die mir mein Tätowierer dann nach meinen Wünschen umgearbeitet hat ( den Koala gibt´s schon 25 Jahre , der Rest kam dazu ), dann noch ich sag mal ne stilisierte Tribal-Blume am Knöchel

Prinzipiell kannst du dir gut ne eigene Skizze Idee aufmalen und sie dann von einem Tätowierer umsetzen , anpassen lassen

glg Sury121

 - (Umfrage, Tattoo, Tattoostudio)

Ich hab garnichts
und bin ehrlich gesagt auch gegen Tatoos

aber wer will, soll sich eins machen lassen

SirPok3rFaCe
Fragesteller

🌚 Also ich aufjedenfall