Was habt ihr für Allmann sprüche auf Lager?

Es kann auch was humorvolles sein

2 Antworten

An Rassismus ist Nichts humorvolles.

Das sich der Rassismus gegen Deutsche/Weiße richtet, macht ihn deswegen nicht akzeptabel. JEDER hat das gleiche Recht auf Schutz vor Bedrohung, Verfolgung oder eben auch "NUR" Beleidigung.

Sneaxdestroy
Fragesteller

Wieso ist das jetzt Rassistisch

Mobwoi  22.09.2023, 14:48
@Sneaxdestroy

Weil Verallgemeinerungen und zumindest negativ angehauchte verallgemeinernde Begriffe nun Mal (größtenteils) rassistisch sind. Jemanden als "Allmann" zu bezeichnen bezieht sich bestimmt nicht auf positive Verallgemeinerungen, sondern ist bestenfalls ein Spot Begriff, der mit dem Persiflieren angeblicher deutscher Stereotype einhergeht. Ist vielleicht (noch) nicht so negativ angehaucht, wie Kanake, Bimbo oder gar das böse N-Wort, das man hier ja noch nicht einmal mehr schreiben darf, aber Stereotyp bleibt Stereotyp und ist selten mit positiven Dingen verbunden. Höchstens noch bei Asiaten. Die werden meist positiv stereotypisiert.

Dammdruck  05.02.2024, 15:40
@Mobwoi

Richtiger Allman! xD also komm hab dich jetzt echt mal nicht so meine Güte

Mobwoi  06.02.2024, 06:44
@Dammdruck

Bezeichnest du zum Beispiel Schwarze als "Bimbos" und sagst ihnen dann, das sie sich gefälligst nicht so haben sollen?

Dammdruck  06.02.2024, 16:03
@Mobwoi

Ach bitte halt dein Mool... das is ned zu vergleichen

Mobwoi  06.02.2024, 16:12
@Dammdruck

Und schon wieder einer mehr auf der ignorierten Liste.

Dammdruck  06.02.2024, 16:48
@Mobwoi

Mach das halt nur ich finde man muss sich nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen

Sprücheklopper machen niemand an! Am besten eine klare Meinung bzw. Ansage, aber keine Schablone oder abgedroschene Phrase!