Was haben manche Leute gegen Katzen als Lebewesen?

6 Antworten

Oh ich habe in diesem Bezug bereits eine Umfrage gemacht.

Katzen tendieren dazu dich zu essen wenn du Tod bist.

Katzen machen worauf sie Bock haben, sie sind nicht unbedingt zum kuscheln geeignet und können dir nachts ziemlich auf den Sack gehen, einfach rumheulen dies das.

Katzen schaden der Umwelt immens, dadurch dass sie so viele Vögel essen.

Katzen kannst du einen Tag lang gut streicheln, am nächsten beißen und schlagen sie dich, am nächsten Streifen sie wieder dein Bein, darauf hab ich kein Bock.

Du kannst eine Katze schwerer trainieren, weshalb sie Chaos anrichten und zu Chaos tendieren.
Sie legen sich bspw mit Hunden an und landen geköpft in der Ecke.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sollte-man-eine-katze-wollen-die-99-keine-lust-auf-einen-hat-wenn-man-einen-hund-haben-kann-der-sich-99-der-zeit-auf-einen-freut

hier noch ein Nachtrag von dem was ich schon mal gefragt habe

https://www.reddit.com/r/wirklichgutefrage/comments/wpgxvj/hunde_katzen/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

ich habe die Frage auch auf Reddit geposted mit 200 antworten, also viel Spaß dich da durchzuklicken.

Ich habe nichts gegen Katzen, eher gegen Leute, die sich Katzen halte, aber das Katzenklo nicht regelmäßig säubern (so das es stinkt) ihre Wohnung nicht gründlich reinigen (überall Haare) und den Katzen keine Möglichkeiten geben, ihren Trieben nachzugehen (zB mit Kratzbäumen) und dann zulassen, dass die Katzen die ganzen Tapeten zerkratzen. Da hast du mich als Gast das letzte Mal gesehen. Aber wie gesagt, nicht Schuld der Katzen.

Ich mag Katzen nicht wirklich, mir gefällt halt die Art einer Katze nicht, wie sie sich verhält. Also die Körpersprache. Das ignorante, ich mach was ich will. Ich kann mich halt nicht anfreuden, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Sicher sind nicht alle Katzen gleich aber vom Wesen her schon ähnlich. Habe viele Katzen gesehen und die waren alle ähnlich.

Und zu Katzenhaltern: ich finde es unhygienisch wenn die ihre Katze überall rumlaufen lassen, auf den Tischen und vor allem in der Küche auf die Küchenplatte und wo Essen steht usw. Ich bin nicht pingelig aber sowas geht gar nicht finde ich.

Und die laufen ständig im Garten rum und geiern am Teich und haben schon Fische rausgeholt. Einfach sinnlos den Fisch rausholen und liegen lassen. Dann legen sie sich nachts auf die Gartensitze, da habe ich schon Flecken drauf gehabt, decke deswegen alles ab.

Ja genauso wie mit den Mäusen, diese werden getötet und dann liegen gelassen.

Ich habe Katzenalllergien. Katzen kratzen auch, das ist nicht so gut. Von weitem und auf Bildern sind Katzen schön.

Dass so viele vor meiner Terrassentür herumlaufen, auf meine Außenbank scheißen und in meinen Garten/Terrasse reinpissen.

Katzenhaare sind auch ziemlich lästig, aber natürlich nur wenn man selbst eine hat.