Was haben Frauen gegen Freundschaft Plus?

10 Antworten

Ich habe mich vor einigen Jahren an einer Freundschaft Plus versucht. Ging unschön aus, ich habe mich verliebt, er nicht. Wir haben seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr. Mal ein Geburtstagsgruß auf Facebook, selbst das nur noch unregelmäßig, aber mehr ist da nicht mehr.

Es gibt nunmal Menschen, für die das nichts ist. Bei mir ist das der Fall. Ich möchte mich gern bis ans Lebensende mit meinem jetzigen Partner binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich (w, 27) hatte so mit 23 während ich noch Single war eine F+ und es war eine schöne Zeit.

Vielleicht haben zu viele Frauen die Einstellung Sex = Liebe? Ob nun von sich aus oder durch Erziehung.

Ich wollte auch mal meinen Spaß haben, aber auch nicht mit einem wildfremden Typen im Bett landen. Da mein zu dem Zeitpunkt bester Freund mich danach gefragt hatte - vorher immer schon Andeutungen - okay, warum nicht.
Wenn es beiden klar ist dass es bei einer F+ bleibt, ist doch in Ordnung, sehe ich jedenfalls so.

Das Problem ist die Erziehung. Die meisten Mädchen werden heutzutage immer noch so erzogen, dass sie Sex nur haben sollten, um Kinder zu zeugen oder wenn sie den Mann "ganz doll lieb" haben. Das wird bereits von Kindesalter an eingebleut. Da wundert es kaum, dass viele Mädchen schwer bis gar nicht den Weg zu befreitem Genuss der Sexualität finden, ohne emotional befangen zu sein.

Nichts. Will man nur nicht, wenn man eigentlich "den Emotionskram" sucht.

Frauen mögen halt diesen Emotionskram. Auch wenn er nicht bis zum Lebensende hält.