Was haben Flugzeuge für Lichter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rot/Grün statisch: Positionslichter an den Flügelspitzen. Dadurch lässt sich die Flugrichtung erkennen (auf dich zu oder von dir weg)
  2. Rot blitzend (Beacon) am Rumpf oben und unten. Heißt: von dem Flugzeug geht eine Gefahr aus. Warnt insbesondere am Flughafen das Bodenpersonal.
  3. Weiß blitzend (Strobes): an den Flügelspitzen: zur Identifikation als Flugzeug, Abgrenzung zu statischen Lichtquellen wie Sternen.

Das wären mal die Lichter, die du bei Flugzeugen im Reiseflug sehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems