Das war schon immer so das die Alte Generation Stress mit der jungen hat. Und mit immer meine ich IMMER.

„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen. Klar sind die meisten Boomer eher konservativ und sehen alles neue negativ, aber so sind ja auch nicht alle drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dackodil  06.09.2022, 22:13

Hättest die Boomer mal erleben sollen, als sie jung waren, die reinsten Revoluzzer sage ich dir.

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

  • Sokrates

Zappo687  21.12.2022, 18:36

Dieser Herr Sokrates redet mir aus dem herzen

Wollen wir nicht lieber einfach aufhören, beliebige Generationen aufeinander zu hetzen? Was soll das?

Einzelne Menschen, meinetwegen auch einzelne Gruppen können mir auf die Nerven gehen. Aber doch nicht ganze Generationen. Das ist Blödsinn!

Dirndlschneider  06.09.2022, 21:42

Das ist das Lieblingsthema des FS - der hat da irgendein Problem damit .

Die vergleichsweise wenigen Z sollen die Renten für die vergleichsweise vielen Boomer stemmen. Wenn da in der Generation Z viele wegen Unlust ausfallen, wird es schon sehr eng mit der Rentenzahlung.

Silicium58  06.09.2022, 21:46

Probleme mit der Rente wird es sicher geben.

Ich denke aber, bevor Rentenzahlungen eingestellt werden, würden erstmal alle Sozialleistungen für wegen Unlust Ausfallender gestrichen.