Was haben alte Menschen gegen Jogginghosen?

5 Antworten

Verstehe ich auch nicht so ganz,auf unserer Schule ist sie angeblich Verboten aber trage sie dort trotzdem,einige Lehrer sagen sogar selbst sie verstehen das Verbot nicht und tragen auch welche.Ich denke da muss sich was in unserer Gesellschaft mal tuen das solche Menschen genauso akzeptiert werden.Geschmäcker sind anders ok,trotzdem darf jeder tragen was er möchte ohne komisch angemacht zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie einfach in der Öffentlichkeit getragen schrecklich aussehen.

Die Dinger sollte lieber zu Hause getragen werden. Auch wenn sie Jogginghosen heißen, geht keiner mehr damit joggen.

Sie sollten eher Lümmelhosen heißen

frage737uk1
Fragesteller

frauen tragen im sommer auch eine fischerhose aber fischen nicht

mamschki  21.05.2020, 23:26
@frage737uk1

Das heißt aber nicht, das man eine Caprihose nur auf Capri tragen kann.

Skimaskking  21.05.2020, 23:30

Das ist eine rein subjektive Meinung. Zudem Jogginghosen auch sehr eng sein können. „Lümmelhose“ ist also absolut unzutreffend, da jeder regular fit jeans lümmeliger ist. Also ist der Kommentar komplett unnütz.

Viele bezeichnen das als asozial aber ich finde es Chillig und trage auch oft Jogginghosen. Viele haben auch was gegen zerrissene Jeans , bauchfrei bei Frauen usw aber viele feiern das , dass ist sowieso eine Geschmacksache man kann es niemanden zurecht machen. Zieh einfach das an , was du möchtest und scheiß drauf was andere denken , sagen .

frage737uk1
Fragesteller

ja ich hab keine Jeans ich trage nur jogginghosen

Mudkk25  21.05.2020, 23:21
@frage737uk1

Mir geht das genauso als Frau. Man kann das auch schön kombinieren . Eine Jogginghose kann auch sehr stylisch aussehen

Das kommt daher, weil die Jugendlichen, die mit solchen Hosen draußen rum laufen, auch oft asoziales Verhalten aufweisen. Natürlich nicht alle, aber genug, als dass dieser "Stil" einen nicht sonderlich guten Eindruck hinterlässt. Ich selber bin nicht "alt" und würde nie mit Jogginghosen raus gehen. Zuhause haben sie wegen ihrer Gemütlichkeit einen Vorteil gegenüber Jeans aber vom Stil her absolut nicht meins.

Skimaskking  21.05.2020, 23:22

Nein dieses Verhalten ist eben das Klischee. Dass genauso viele asoziale Jenas tragen, bzw. mittlerweile normale auch jogginghosen wird gern übersehen. Ich denke eher, dass die Leute es noch in sich haben, weil es eben mal so war. Und noch konservativ denken in die Richtung :)

NhFrnk  21.05.2020, 23:24
@Skimaskking

Leider ist das weder ein Klischee, noch ein Vorurteil, sondern die bittere Wahrheit.

Skimaskking  21.05.2020, 23:28
@NhFrnk

ich bin selbst in dem Alter und sehe doch, dass es nicht der Wahrheit entspricht

frage737uk1
Fragesteller

auch Jugendliche mit jeans haben asoziales Verhalten trotzdem hasst keiner jeans... das hat nichts mit der Kleidung zutun sondern mit der heutigen jugend

NhFrnk  21.05.2020, 23:30
@frage737uk1

Die bevorzugt Jogginghose trägt. Weil die heutige Jugend zu Hause Jogginghose trägt und zu faul ist, sich eine Jeans anzuziehen, und daher mit Jogginghose rausgeht.

Shalidor  21.05.2020, 23:32
@frage737uk1

Meine Antwort war eine Umschreibung des Wortes Klischee. Die meisten Leute denken beim Wort Asi nicht an einen gut gekleideten jungen Mann, sondern eben an jemanden, der sich nicht für "anständige" Kleidung interessiert und mit so "Schlabberkleidung" rum läuft. Das kommt eben daher, dass die Asis, die am meisten auffallen, eben so gekleidet sind. Es gibt viele Leute, die mit Jogginghosen unterwegs sind, die aber nicht asozial sind. Das fällt aber nicht auf. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch asoziale Jeans-Träger, die aber nicht anhand ihrer Kleidung auffallen, weil die Jeans seit Jahrzehnten in der Allgemeinheit als "anständiges" Kleidungsstück gilt.

Diese Hosen sind gemütlich, also gerade richtig für zu Hause.

Oder für den Sport.

Sie sind aber nicht modisch.

Ich trage sie in der Öffentlichkeit nur, wenn ich aufgrund von Gips, Bandagen und ähnlichem keine Jeans tragen kann.