Was habe ich nach dem BK 1?

1 Antwort

Baden-Württemberg?

Nach dem ersten Jahr hat man ein bißchen kaufmännische/technische (je nach BK) Grundkenntnisse, mit denen man evt. besser einen Ausbildungsplatz bekommen kann.

Nach dem BK1 hast du keinen Schulabschluss. Um die Fachhochschulreife zu erreichen, brauchst du den Abschluss vom BK2.

Viele nutzen das BK1 sowieso nur als Übergangsjahr, weil sie noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben oder es als Orientierungsjahr sehen.