Was hab ich in der Englisch Mündlichen Prüfung falsch gemacht?

4 Antworten

Nimm dir ein Beispiel an den Politikern. Glaubst du die wüssten nicht, was Sache ist?

Aber die reden der Stammtischmeinung nach dem Mund, egal, was sie selbst davon halten. Du musst also so reden, wie oder was dein engl. Lehrer erwartet.

Schüchternheit:=> Wenn du dich schon selbst als schüchtern bezeichnest, dann wird das nie etwas mit dem Erfolg im Leben! Du solltest beginnen eine gewisse Wurschtigkeit an den Tag zu legen, alles nach dem Motto:=> Ich zuerst! Dann klappt es bald auch mit der Kommunikation.

Wir wissen weder, was du bei der Bildbeschreibung gesagt hast, noch, wie du dich im Rollenspiel (Dialog zu welchem Thema?) verhalten hast.

Vielleicht war deine Bildbeschreibung zu oberflächlich (nicht genau genug) oder zu durcheinander (ohne logischen Faden!). Vielleicht hast du nicht genug passende Redemittel für die Bildbeschreibung benutzt.

Vielleicht hast du im Gespräch immer nur auf Fragen deines Gegenübers reagiert, aber selbst das Gespräch nicht in Schwung gehalten. Vielleicht hast du immer nur Mini-Antworten wie "Ja/Nein/Das finde ich auch." o.ä. gegeben, aber nie selbst Fragen gestellt oder/und nie die für ein z. B. kontroverses Gespräch typischen Redemittel verwendet. Vielleicht hast du wenig Abwechslung in deinem Wortschatz gezeigt, kaum idiomatische Redewendungen benutzt.

Möglicherweise hast du viele grammatische Fehler und/oder Ausdrucksfehler gemacht.

Woher sollen wir das wissen? Hat dein Lehrer dir denn gar kein Feedback gegeben? Normalerweise muss ein Schüler doch erfahren, wie die Note zustande kam. Wie soll er sich denn verbessern, wenn er nicht erfährt, was er falsch (oder nicht gut genug) gemacht hat?

Verstehen wir auch nicht, wir waren nämlich nicht dabei!

hundi881
Fragesteller

Eine Vermutung

Schimeck  22.09.2023, 10:53
@hundi881

Ohne irgend welche Informationen??? Bisher wissen wir nur, dass Du eine Prüfung hattest...

Hi,

wir waren nicht dabei und können nicht sagen, wie der Lehrer zu der Note gekommen ist. Anstatt hier zu fragen ist es doch viel einfacher, wenn du deinen Lehrer auf die Note ansprichst.