Was glaubt ihr welche Partei 2025 gewinnt und was hofft ihr wer gewinnt?

4 Antworten

Ich glaube dass die CDU/CSU die Nase vorne hat. Wäre vielleicht das geringste Übel.

Wünschen würde ich mir eher die PdH Partei der Humanisten vielleicht in Koalition mit Volt.

Auf was ich total verzichten könnte wäre die AfD und die Grünen.

Warum verfolgst Du nicht einfach die Umfragen? Bundestagswahl: Neueste Wahlumfragen im Wahltrend | Sonntagsfrage #btwahl (dawum.de)

Wie dann die Koalitionsverhandlungen laufen, kann heute keiner vorhersagen. Sollte die FDP ins Parlament kommen, hätte schwarz-grün z.B. keine Mehrheit. Jamaica war bereits nach der letzten Wahl keine Option, so dass wohl eher schwarz/rot kommen wird - und das ist dann auch keine klassische "GroKo" mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Denke mal, daß die CDU die meisten Stimmen bekommt.

Und mir persönlich wäre so ein links-grün-versifftes Bündnis am liebsten (aber ohne BSW) + AfD 3 Stimmen unterhalb der 5-%-Hürde😉

Vermutlich wird die CDU/CSU die stärkste Fraktion im Bundestag bilden können. Zusammen mit einem Koalitionspartner (Grüne) wird sie dann die Regierung bilden.