Was gibt es davon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Garnichts davon 53%
Götter 35%
Zombis 6%
Engel 6%
Hexen 0%
Geister 0%
Vampire 0%

5 Antworten

Götter

Um genauer zu sein, gibt es einen Gott, auch Engel gibt es. Je nach Definition kann es auch "Geister" geben. Ich spreche hier übrigens aus Islamischer Sicht.

Woher ich das weiß:Recherche
jorgwalter57  07.06.2023, 18:59

Um genauer zu sein, gibt es einen Gott, auch Engel gibt es.

Woher "wissen" Sie das?

jorgwalter57  07.06.2023, 19:12
@Yanis079
  1. Bitte demonstrieren Sie zuerst, dass Ihr Gott überhaupt existiert, bevor Sie ihn als Erklärung für irgendetwas verwenden.
  2. Der Qur'an ist die Behauptung, nicht der Beweis.
cherrylovee  07.06.2023, 19:12
@jorgwalter57

Allah hat Wunder, Offenbarungen (Koran) und Verkünder (Propheten) gesandt, um klare Beweise anzuführen, dass Er existiert.

https://knowingallah.com/de/articles/category/3/ -Beweise Der Existenz Allahs

https://knowingallah.com/de/articles/gibt-es-beweise-dass-gott-existiert/- Gibt Es Beweise, Dass Gott Existiert?

https://www.islamreligion.com/de/category/33/beweis-fur-die-wahrhaft-igkeit-des-islam/ - hier findest du insgesamt 155 Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islams und wissenschaftliche Wunder im Koran.

Garnichts davon

Alles lediglich unbewiesene Behauptungen. Fantasiegebilde, bloße Vermutungen. Abenteuerliche Erklärungen. Ausgedacht, erdichtet, erfunden. Fiktion. Aberglauben.

"Gott" ist notwendig, um Dinge erklären zu können, die wir noch nicht erklären können. Dies nennt man den "Lückenbüßergott". Wir können nicht erklären, wie die Welt entstanden ist, also muss "Gott" es gewesen sein.

"Gott" ist der verzweifelte Versuch, seine eigene Moral höher zu gewichten, indem man sie auf ein "gutes" Superwesen projiziert. Nur dazu taugt er - und selbst dazu eigentlich nicht.

"Gott" ist das, worüber hinaus man sich nichts Unsinnigeres mehr vorstellen kann.

______________________________

"𝒢𝒶𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉" 𝓌𝒾𝓇𝒹 𝑔𝒶𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓏𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝑔𝑒𝓈𝒸𝒽𝓇𝒾𝑒𝒷𝑒𝓃 ... 😝

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Ich glaube an nur einen Gott.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Garnichts davon

Jedenfalls liegen mir keine Beweise vor, die das Gegenteil nahelegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Es gibt nur einen einzigen Gott und das ist Allah ﷻ, der Erhabene, der Allmächtige und Gepriesene

Engel gibt es natürlich auch, die sich Allah nicht widersetzen in dem, was Er ihnen befiehlt, sondern tun, was ihnen befohlen wird

jorgwalter57  07.06.2023, 19:05

Es gibt nur einen einzigen Gott und das ist Allah...Engel gibt es natürlich auch...

Woher "wissen" Sie das?