Was gibt es außer Bücher noch um interessantes zu erfahren oder zu lernen? Was fällt euch alles so sein?
Bin gerade in so einer Neugier Phase, will am liebsten soviel interessantes noch im Leben auskosten
9 Antworten
Außer solchen interessanten Büchern gibt es interessante Menschen. Die sind überall anzutreffen:
Auf Hausparties, im Urlaub, in der Schule, in Bibliotheken, im Freundeskreis, innerhalb der Familie, etc
Manchmal erfährst du das Beste aus dem und fürs Leben von solchen Menschen, denn sie diskutieren gerne und geben gute Ratschläge.
Interessantes erfahren oder Lernen ? Dann zieh dir Reportagen und Dokus auf YouTube rein.
Mikroskop, Atlas, Globus, Fernrohr für das Himmelszelt, im Garten Gemüse anbauen, lernen wie der Sicherungskasten funktioniert, wie man einen Fettbrand löscht, wie man einen Reifen wechselt, wie man einen Vergaser beim Moped oder Rasenmäher einstellt, wie man Messer schleift, wie man einen Kachelofen einheizt, wie man richtig grillt……… Geht schon los!
Danke, sowas brauche ich gerade, wie nennt man sowas? Mir fällt der richtige Begriff nicht dafür ein falls es den gäbe
Um sich mit neuen Thematiken auseinanderzusetzen nutz ich gerne einmal grobes googlen was so die Mainstream Artikel verraten um einen Überblick zu haben worum es geht. Dann nutze ich gern YouTube und entdecke meist neue YouTuber die mir gefallen
Man kann Chat GPT nutzen um vielleicht spezifischere Fragen zu klären und noch tiefer dann in Communitys eintreten in Form von z.B. WhatsApp Gruppen und sowass
Pilzexkursionen, Wildkräuter, Selbstverteidigungskurse, Bushcraften, Reisen
Die liste ist lang
Ja ich such nach so einer Liste eigentlich, wie nennt man sowas?