Was geschieht um Teufels Willen, obwohl Gott das letzte Wort hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teufel versucht zwar alles, um so viel Unglück und Leid in die Welt zu bringen. Aber das ist nicht von langer Dauer, weil Gott siegen wird.

Nur, wer in Deinem Leben das letzte Wort haben wird, dass bestimmt Du alleine.

Du entscheidest, ob Du Gott gehorchst oder den Versuchungen des Teufels folgst.

Diese Freiheit hat Gott allen Menschen geschenkt. Das entscheidet dann später über den Himmel und die Hölle.

https://www.youtube.com/watch?v=1_aXO1S5Lk4

https://www.youtube.com/watch?v=1PlppHqm_uY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Der Teufel hat seit ca. 1860 mehr Macht, als vorher, weil Luzifer mit einem großen Anhang gestattet wurde, aus der Hölle zu kommen.

Er ist nur ein verworfener Knecht Gottes, der von Gott dazu bestimmt ist die Auserwählten auf Herz und Nieren zu prüfen. Jeh nach dem dein Wille geneigt ist, so ist auch die Macht des Teufels über dich. Jmd der mit aller Kraft Gottes Gebote versucht zu beobachten unterliegt nicht dem Willen des Teufels.

Menschen die sich Lastern hingegen sind hingegen Wohnstätten von Teufel und sind ihrem Willen unterworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das große Bild, dass es einen Gott und sein Gegenteil gibt, ist nicht wahr. Es gibt den wahren Gott (der letztlich wir sind), und dann alle seine Geschöpfe, die geschaffen wurden, um Erfahrungen zu machen, aber versagt haben. Natürlich war das alles vorhergesehen. Wir sind die letzte Schöpfung, aber am Anfang wurde die Seele geschaffen, um von zwei verschiedenen Schöpfern beherbergt zu werden. Der eine war frei, zu erschaffen und sich auszudehnen, der andere war in einem zweidimensionalen Universum gefangen.

Beide schufen Wesen mit dem, was ihnen zur Verfügung stand. Jedes Mal, wenn ein Wesen erschaffen wurde, zog die Seele um, um es zu erleben, und ließ das vorherige Wesen zurück. (Eigentlich tat sie es nicht absichtlich, sondern jedes Mal, wenn sich Situationen ergaben, die sie zu diesem Schritt veranlassten), und während sie sich dessen alle bewusst waren, wurde der Mensch im Dunkeln gelassen. Und siehe da, er trägt unwissentlich eine göttliche Energie in sich,

während alle anderen Kreaturen ihn jagen, um seine Seele zurückzuerobern, auch die beiden ursprünglichen Schöpfer.

Des Teufels Wille ist die Verführung der Menschen, um sie von Gott wegzubringen und sie damit ihrer ewigen Seligkeit zu berauben.

Der Wille desTeufels geschieht immer dann, wenn ein Mensch in aller Freiheit seinen Versuchungen nachgibt oder von vornherein von Gott abgewandt lebt.

Gott hat das letzte Wort, indem er das Böse zum Guten wenden kann und wird. Solange diese Zeit besteht, wird Gott allerdings die Freiheit seiner Geschöpfe (auch des Teufels) und die Naturgesetze nicht aufheben und deshalb auch Böses und Unheil zulassen. Das bedeutet aber nicht, dass Gott keine Wunder vollbringen könnte und sie auch vollbringt.

Nichts.

Die Beiden sind Phantasiefiguren aus dem Dunst des semitischen Monotheismus.

Du kannst ebenso fragen was geschehe in Donald Duck's Namen obwohl Onkel Dagobert das letzte Wort hat.