Was geschieht laut dem Christentum mit Atheisten nach dem Tod?
20 Antworten
Was geschieht laut dem Christentum mit Atheisten nach dem Tod?
Der Bibel zufolge erwartet alle Menschen nach dem Tod ein gerechtes Gericht über die Taten der Menschen, egal ob Atheist oder nicht. Dabei ist zu berücksichtigen, dass das Wort „gerecht“ durchaus positiv zu verstehen ist.
Grüß Dich Tanomokalu
Niemand, ich betone niemand kann wissen, was nach dem Tod ist. Aber es gibt eine 100%ige Sicherheit. Der Körper jedes Menschen zerfällt und reiht sich mit seiner Substanz in den Kreislauf des Lebens ein. Eine Einbalsamierung oder bestimmte klimatische Bedingungen vor Ort können diesen Prozess verzögern. Den Tod lassen irgendwelche Glaubensrichtungen völlig kalt.
Wenn etwas zu 100% stimmt, dann ist es dieser Satz:
Vor dem Tod sind wir alle gleich! Und der Empfindungszustand nach dem Tod ist derselbe wie vor der Zeugung.
Ich bin diplomierter Fachkrankenpfleger für Anästhesie und in der Intensivpflege.
Daher kann ich sagen was vor dem Tod und nach dem Tod zu beobachten ist. Dazu kommt: Organisches Leben ist an lebende Materie gebunden.
Vor der Zeugung ist man nicht und nach dem Tod auch nicht. Du musst das nicht glauben, es ist Deine Sache. Diese Wahrscheinlichkeit ist jedoch argumentativ nicht zu entkräften.
Schön dich näher kennen zu lernen ☺️
(ich arbeite im Pflegeheim)
dann kann ich dir dazu die nächste wichtige Frage stellen:
Kennst du dich mit der Energie aus?
(Entstehung/Existenz/Zerstörung)
Ganz liebe Grüße
Was nützt dir ein Diplom- wenn du so verbissen bist und nach deinem körperlichen Tod, auf ewig verloren gehst.
Wir tragen Energie in uns. Und Energie ist unauslöschlich. Sie wandelt sich immer nur in andere Formen. Das IST Fakt. Das IST bewiesen.
Deine Seele/dein Geist= deine Energie, werden niemals ausgelöscht werden können.
Wir sind zur Ewigkeit bestimmt. Davon hat Jesus uns alles erzählt und gewarnt.