Was geschieht laut dem Christentum mit Atheisten nach dem Tod?
20 Antworten
Was geschieht laut dem Christentum mit Atheisten nach dem Tod?
Der Bibel zufolge erwartet alle Menschen nach dem Tod ein gerechtes Gericht über die Taten der Menschen, egal ob Atheist oder nicht. Dabei ist zu berücksichtigen, dass das Wort „gerecht“ durchaus positiv zu verstehen ist.
Grüß Dich Tanomokalu
Niemand, ich betone niemand kann wissen, was nach dem Tod ist. Aber es gibt eine 100%ige Sicherheit. Der Körper jedes Menschen zerfällt und reiht sich mit seiner Substanz in den Kreislauf des Lebens ein. Eine Einbalsamierung oder bestimmte klimatische Bedingungen vor Ort können diesen Prozess verzögern. Den Tod lassen irgendwelche Glaubensrichtungen völlig kalt.
Wenn etwas zu 100% stimmt, dann ist es dieser Satz:
Vor dem Tod sind wir alle gleich! Und der Empfindungszustand nach dem Tod ist derselbe wie vor der Zeugung.
Ich bin diplomierter Fachkrankenpfleger für Anästhesie und in der Intensivpflege.
Daher kann ich sagen was vor dem Tod und nach dem Tod zu beobachten ist. Dazu kommt: Organisches Leben ist an lebende Materie gebunden.
Vor der Zeugung ist man nicht und nach dem Tod auch nicht. Du musst das nicht glauben, es ist Deine Sache. Diese Wahrscheinlichkeit ist jedoch argumentativ nicht zu entkräften.
Schön dich näher kennen zu lernen ☺️
(ich arbeite im Pflegeheim)
dann kann ich dir dazu die nächste wichtige Frage stellen:
Kennst du dich mit der Energie aus?
(Entstehung/Existenz/Zerstörung)
Ganz liebe Grüße
Was nützt dir ein Diplom- wenn du so verbissen bist und nach deinem körperlichen Tod, auf ewig verloren gehst.
Wir tragen Energie in uns. Und Energie ist unauslöschlich. Sie wandelt sich immer nur in andere Formen. Das IST Fakt. Das IST bewiesen.
Deine Seele/dein Geist= deine Energie, werden niemals ausgelöscht werden können.
Wir sind zur Ewigkeit bestimmt. Davon hat Jesus uns alles erzählt und gewarnt.
Wer aber so stur ist und es bleibt- ist selber schuld- das er seine kurze Zeit hier auf Erden- auf seine Begrenztheit gesetzt hat.
am Ende kommt die „überraschende Überraschung“… doch zu spät. Es gibt kein zurück.
Niemand, ich betone niemand kann wissen,
so ist es, aber der FS will wohl wissen, wie die christl. Lehre dazu ist - er hat dies deutlich so benannt !
So kann dein Beitrag also garnichts dazu leisten.
Nee, ist so, aber aus christlicher Sicht wird es da wohl kaum etwas substanzielleres geben. Ich wollte klar machen wie die Situation ist.
Nee, jeder kann glauben was er will, aber wirklichkeitskompatibel wäre schon besser.
Joh 14:6: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."
Joh 3:16-21: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat. Darin besteht aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, die Menschen aber die Finsternis mehr geliebt haben als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Denn jeder, der Nichtiges treibt, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden; wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, denn sie sind in Gott getan.«"
Röm 1:20: "Seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und göttliche Majestät sind nämlich seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung."
Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
Siehe dazu auch Joh 6,44: „Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht“
Das kommt ganz auf die Art des Christentums an. Und auch, ob du es alles buchstabengetreu nimmst, trotz der Widersprüche oder ob du dich gerade wegen der Widersprüche mit dem geschichtlichen Hintergrund beschäftigt hast und deinen glauben der Wirklichkeit angepasst hast oder nicht.
Was mit allen Menschen geschieht, egal was sie glauben oder nicht: Sie sterben, werden begraben oder verbrannt und warten auf die Auferstehung. - Prediger 9:5 - 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist.
Das ist kein Fakt. 😎
Das ist eine Vermutung der unwissenden.
LG