Was geschah mit ORP Orzeł?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Fragestellung; warum glaubst du, hier wüsste jemand mehr, als die jeweiligen Berichte, u.a. im Internet, darüber äußern?

Da zum besagten Zeitpunkt keinerlei Meldung über ein angegriffenes U-Boot in den entsprechenden Tagebüchern (Kriegstagebücher, Logbücher usw.) der Wehrmacht vermerkt ist, ist eine mögliche Erklärung die Vermutung der Havarie mit einer Mine. Davon abgesehen könnte es auch ein technischer Defekt, ein Unfall o.ä. gewesen sein, der dazu führte, dass das U-Boot als vermisst gilt und das Schicksal bis heute unklar ist.

ponter  19.04.2023, 21:32

⭐ Danke