Was geschah mit den letzten Templern?

4 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Was geschah mit den letzten Templern? bin davon ausgegangen, das sie gefangen und getötet wurden.

Ja, der Großmeister, Komture und viele Tempelritter wurden gefangen, gefoltert und getötet.

Wahrscheinlich überlebten auch einige und wurden unsichtbar.

Auch das ist vorgekommen.

Doch jetzt hörte ich das sie in Portugal eine neue Heimat fanden und für den König arbeiteten.

In der Tat, auch das ist richtig. Für einen ersten Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Christusorden_(Portugal)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An einem Freitag den 13. wurden fast alle verhaftet, nicht alle landeten auf dem Scheiterhaufen, ein paar gelang die Flucht.

Gibt viel Legendenbildung drumherum, dass sie "neuen" Herren dienten gehört ebenso dazu, wie der vermeintliche Schatz der Templer, den sie gerettet hätten.

Also die letzten Templer die ich gesehen habe, wanderten 2019 von Österreich nach Bulgarien aus und benannten sich hier von Ordo Templi Liberalis in Freigeister und MURCE um.

Ja, deine Aussagen habe ich auch gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung