Was genau stimmt jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell liegt das mit dem Einschläfern ja an den Folgeschäden: Der Gleichgewichtssinn leidet definitiv unter Wasser im Ohr (bei uns Menschen übrigens auch) und mit geschwächtem Gleichgewichtssinn kann schonmal einem Pferd ein Unfall mit irreparablen Schäden passieren. Ist natürlich worst case, aber ich könnt mir vorstellen, dass das der Grund für das Gerücht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Stimmt nicht, anders sieht es aber aus wenn zum Beispiel eine Erbse rein kommt, diese verursacht den Pferd derartige Schmerzen, das es mit dem Kopf laufend gegen die Wand oder anderswo gegenschlägt, wird das nicht erkannt gibt es keine Hilfe mehr

Ich bin schon mehrmals mit Pferden komplett im Wasser untergegangen - keins der Pferde mußte eingeschläfert werden, die schwimmen, traben ans Ufer und schütteln sich.

Es gibt 2 Pferderassen, die unter Wasser fressen können? So ein Unsinn - mein Hannoveraner hat schon als Jährling im Wasser gestanden und dort die Wasserpflanzen gefressen.Noch heute steckt der seinen Kopf gern bis zu den Augen ins Wasser!!

Pferde, die unter Wasser und in Panik geraten, können ertrinken.

Aber wenn sie das Wasser dann in die Ohren bekommen und der Gleichgewichtssinn gestört wird , bleibt das dann für immer mit dem Gleichgewichts Störungen oder geht das nach einiger Zeit weg ?

IloveTitus
Fragesteller

Ja das weiß ich auch noch nicht bin noch nicht schlau aus den antworten geworden..