Was genau ist Twilight?

6 Antworten

Bin kein grosse Fan von Twilight, aber die Filme sind gar nicht so schlecht wie alle immer sagen.

Es geht um Vampire und um eine Liebesgeschichte. Bella ein normales Mädchen verliebt sich in den Vampir Edward. Der Film zeigt hautsächlich diese Liebesgeschichte zwischen diesen zwei verschiedenen Personen und auch die Probleme. Ausserdem ist es immer wieder der Kampf zwischen gut und böse. Irgendwann kommt auch noch dieser Werwolf Jacob. Irgendwie wollen beide Bellas lieb gewinnen.

Habe den Film schon vor längerem gesehen, also weiss ich nicht ob ich alles genau aufgezählt habe wie es wirklich genau ist.

Das ist ein Buch, welches verfilm wurde.

verreisterNutzer  29.10.2016, 19:20

Danke sehr :D hört sich aber recht kitschig an.. es geht also nur um liebe?

xxDevin  29.10.2016, 19:22
@verreisterNutzer

Vor allem, es geht aber auch noch um gut und böse und um die kritische Situation von den beiden (weil er ein Vampir ist).

Es gibt mehrere Teile von Twilight. Bella Swan zieht nach Forks zu ihren Vater, da der Freund ihrer Mutter ein bekannter Baseballspieler ist. Im ersten Teil sieht sie Jacob wieder und dessen Vater, Charlie (ihr Vater) kauft ihm das Auto ab, welches als Willkommens Geschenk für Bella dient. Mit diesem fährt sie zur Schule. In der Pause sitzt sie mit ein paar anderen Personen zusammen und als weitere Personen den Raum betreten fragt sie wer diese sind. Es sind die Cullens (Rosalie und Jasper heißen beide Hale) . Die Cullens wurden von Esme und Carlisle Cullen adoptiert. (Die Cullens sind Vampire) Emmett und Roaslie sind zusammen, Alice und Jasper und Edward noch alleine. Im ersten Teil lernen sich Bella und Edward kennen und kommen auch zusammen. Er rettet ihr zuvor das Leben, sie wäre zerquetscht worden, wäre Edward nicht so schnell dagewesen.

Sie lernt die Familie kennen und an einem Tag an dem es Gewittert geht die Familie mit Bella Baseballe spielen. Allerdings tauchen drei weitere Vampire auf, die auch eine Runde mitspielen wollten. Während diese sich auf die Position stellen wollten, wollten Bella und Edward gehen. Durch den Wind gelang der Geruch von Bella zu den anderen Vampire durch. Der Unterschied zwischen den Cullens und denen ist, dass die Cullens sich vom Blut der Tiere ernähren und die sich vom Blut der Menschen, weshalb es auch mehre Leichen gab. Aufjedenfall wurde Bella weggebracht aus Forks, da James einer der dreien ein Tracker ist und nicht ruhen wird bis er Bella getötet und ihr Blut getrunken hat. In der Familie der Cullen kann Edward Gedanken lesen, Alice kann die Zukunft sehen und Jasper kann Gefühle anderer spüren und diese manipulieren. Aufjedenfall verlässt Bella mit Jasper und Alice die Stadt um sich in Sicherheit zu bringen. Alice sieht in einer ihrer Versionen, dass James sich anders entscheidet. Der Plan wird also schnell wieder verworfen, Bella erhält einen Anruf von James, sie soll sich mit ihm im Ballettstudio treffen. Bella denkt das er ihre Mutter hat, weshalb sie dort auftaucht.

James nimmt die ganze Sachen auf, er bricht ihr auch das Bein. Als er sie grade beißt taucht Edward auf und wirft ihn von Bella runter. Ein kurzer Kampf entsteht in dem Bella sich noch weiter verletzt. Die anderen der Cullens kommen ebenfalls dazu. Während die anderen James den Kopf abreißen und den Körper verbrennen saugt Edward das Gift aus Bella, damit sie sich nicht auch in einen Vampir verwandelt.

Twilight ist ein Film, indem sich ein Mädchen in einen Vampir verliebt. Der Vampir ist allerdings heißhungrig auf IHR Blut, weshalb er sie im zweiten Teil auch verlässt. Er kommt aber wieder und sie will plötzlich Vampir werden. Sie machen einen Deal aus der lautet: er verwandelt sie, wenn sie ihn heiratet. Im vierten Teil wird das noch normale Mädchen von dem Vampir schwanger und somit auch schwer krank. Er beißt sie, weil er sie retten will. Sie „überlebt“ , ist aber ein Vampir. Die beiden haben eine Tochter mit einem seltsamen Namen. Angekl. ich ist das Kind gefährlich also kämpfen sie gegen die Präsidentschaft der Vampire ( Vultori). Sie können diese überzeugen, dass das Kind lieb und nett ist und keinem etwas tun wird. ENDE

smaenner  26.04.2020, 22:23

Upsi... Fehler in der Zeile wo ich über das Kind schreibe 😬 Alle glauben, dass das Kind gefährlich ist.

Wenn dich twilight interessiert dann lies die Bücher, die Filme sind nämlich echt mies