Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Was genau ist mit mehr "sozialer Anerkennung" bezüglich Misophonie gemeint? Wie sollen sich die Leute verhalten?

1 Antwort

Hi orangade,

Was viele Misophoniker und teilweise auch ich erlebt haben, ist, dass diese Krankheit/Störung nicht ernst genommen wird. Viele haben davon noch nie gehört (was natürlich völlig in Ordnung ist), spielen das Thema dann runter oder nehmen keine Rücksicht auf die Betroffenen. Da wünsche ich mir, dass auch auf Misophonie genau wie bei den anderen Krankheiten Rücksicht genommen wird.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
orangade
Fragesteller

Was genau meinst du mit Rücksicht nehmen?

Nicht mehr essen oder trinken?

MordmitFolgen  23.01.2024, 16:29
@orangade

Z.b. warten, bis eine Person sich von den Geräuschen entfernt hat oder eben mal für eine kurze Zeit nichts zu essen/trinken.